USA darf ich Wein mitnehmen?

3 Antworten

Ja, 1 Liter. Du musst ihn deklarieren:

https://www.cbp.gov/travel/clearing-cbp/traveler-entry-form

Das kannst du vorher ausfüllen oder im Flugzeug.

Aufgepasst, Weinstein in den Flaschen ist verboten.

TOBSI64832
Fragesteller

Danke, brauche ich sonst noch Dokumente für die Einreise? Abgesehen von ESTA, Reisepass und diesem Dokument?

stufix2000  19.07.2023, 17:01
@TOBSI64832

Nein, du musst bei der Einreise, die Adresse der 1. Nacht parat haben, am besten auswendig. Viele werden danach bei der Einreise vom Officer gefragt.

Eine Reisekrankenversicherung, die die USA mit einschließt, ist keine Pflicht, aber dringend angeraten.

Wenn Du über 21 Jahre bist, darfst Du einen Liter Alkohol mitnehmen, alles darüber muss verzollt werd.