(Alkoholische) Getränke mit in den Flieger nehmen (Koffer, nicht Handgepäck)

4 Antworten

kannst du mitnehmen. Da Sake über 24 % Alkohol hat darfst du davon maximal 5 Liter im Reisegepäck mitnehmen :) Was über (ich glaub das war) 75 % liegt ist wieder verboten. Aber so viel hat Sake ja nicht soviel ich weiß.

Darfst Du zwar mitnehmen, ist aber (zumindest bei vollen Flaschen) nicht empfehlenswert.

Im unklimatisierten Frachtraum herrschen Temperaturen bis -50° - das ist so kalt, daß sogar niedrigprozentige alkoholische Getränke gefrieren.

Den Rest kennst Du aus dem Unterricht bzw. dem heimischen Tiefkühlfach: Flasche + Gefrieren = Peng und Sauerei.

genau.... im frachtraum -50 Grad? die tiere die dann dort transportiert werden haben alle einen wintermantel an oder?

0

Ruf an deinem Flughafen an und frag nach, hier kann das niemand zu 100% beantworten.

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Kann man im Flieger von Mallorca nach Deutschland Alkohol mitnehmen (also in den Koffer nicht ins Handgepäck)(ungefähr 1 Liter oder 0.5 Liter)?

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Fliegen-Flüssigkeiten im Koffer?!

Ich hab eine wichtige Frage, darf man im Koffer-also nicht im Handgepäck, Flüssigkeiten mitnehmen die mehr als 100ml enthalten z.b: Shampoo mit 250ml. Eine Freundin hat mir erzählt dass man auch im Koffer nicht mehr als 100ml mitnehmen darf, ich dachte das wäre nur beim Handgepäck so ?! Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Darf man Pfefferspray im Flieger in den Koffer mitnehmen?

Hallo Leute. Ich fliege bald mit British Airways nach London. Da ich eine Frau bin nimm ich mir gerne als Schutz immer ein Pfefferspray mit. Jetzt ist die Frage ob das im Koffer erlaubt ist. Dass es im Handgepäck nicht erlaubt ist ist mir schon klar aber was ist im Koffer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?