Günstige Flüge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Statistik sagt absolut nichts über den Einzelfall aus!

Kann schon sein, dass in globaler Betrachtung auffällt, dass Flugtickets an Sonntagen ein paar Prozent günstiger angeboten werden. Aber das hat für die einzelne Suche überhaupt keine Bedeutung.

In deinem Fall hat vielleicht irgendein Algorithmus erkannt, dass deine Route gerade besonders gefragt ist (ggf. liegt das daran, dass du ständig danach suchst) und schonmal vorsorglich die Preise erhöht.

Marco648
Fragesteller

Ich suche im Inkognito modus. Anscheinend soll das helfen das man nicht automatisch nen hohen Preis angezeigt bekommt weil die cookies dort ja nicht gespeichert sind.

Nein du hast schon recht, Sonntag ist am günstigsten. Ist mir leider genauso passiert letzte Woche war mein Flug noch 200 und jetzt 260. Es gibt viele Gründe z. B Anfang des Monats, weniger Plätze frei, und und und. Warte noch ein bisschen ab vielleicht bis nächsten Sonntag und dann aber buchen!

Marco648
Fragesteller

Aber weißt du auch warum es am Sonntag am günstigsten ist. Meine mum meinte da buchen doch alle, warum ist es also da am günstigsten? Und danke für deine Antwort:)