Beste Zeit zum Flüge buchen?

3 Antworten

Desto früher desto günstiger. Und wenn man früher bucht hat man auch noch eine größere auswahl des Sitzplatzes. Dann kann man auch noch gucken dass man Fenster sitzt. Noch eine Bemerkung zu Griechenland. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen dass der Sommer sehr heiß dort ist, weswegen wir nur im Herbst nach Griechenland fliegen. Kommt aber auch drauf an wo in Griechenland. Meine Erfahrungen sind größtenteils aus kreta

Darf ich fragen warum ihr mit den Flug buchen noch warten musstet?

Ihr habt ja schon für einen bestimmten Zeitraum/Tag das Hotel gebucht und zu dem Zeitraum/Tag müsst ja dann auch fliegen, also hätte ich dann auch sofort den Flug gebucht denn je früher man den Flug bucht desto günstiger ist der Flug und man bekommt auch noch einen Platz zu dem Zeitraum/Tag.

Denn je länger ihr mit dem Flug wartet könnte es passieren das für den Zeitraum/ Tag der Flug/die Flüge schon ausgebucht sind und ihr dann 1 Nacht im Hotel umsonst gebucht habt bzw. ihr länger oder kürzer bleiben müsst weil der passende Rückflug fehlt

Je länger man vor dem Abflug bucht, desto preiswertes ist es. Einen bestimmten Zeitraum dafür gibt es nicht. Die Nachfrage regelt das Angebot, und das kann sehr unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung