Einstellungsuntersuchung bei Bundeswehr (Musterung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst einen Einstellungstest am PC machen und beim Arzt wird eine umfänglichen körperlichen Untersuchung durchgeführt. Für den Einstellungstest kannst du dich online vorbereiten, schau mal bei eBay unter Einstellungstest Bundeswehr nach.

Vielen Dank, ein wenig Zeit habe ich ja noch zum lernen für den Test. Sollte man sich sportlich Trainieren für einen Sporttest oder so?

1
@smokejump

Klar sportlich solltest du schon sein, aber so anspruchsvoll ist der Sporttest jetzt auch nicht.

1

Das dürfte noch genauso ablaufen wie die Musterung früher und die EInstellungsuntersuchungen. Ich hatte diese auch beim Zivildienst am Anfang wie auch zum Abschluss. Es war jedesmal eine komplette ganzkörperliche Untersuchung, die von Kopf bis Fuß alles umfasste, inklusive Labor, EKG und Bauch-Sono. Es hängt aber sicher auch von den Befunden ab, die festgestellt werden; ich wurde von der Musterung damals noch zu weiteren Ärzten (Gastro-Arzt, Hautarzt, Chirurg und Urologe) in eine BW-Klinik überwiesen.

Was möchtest Du wissen?