Morgen in die Kirche gehe, was mitbringen?
Hallo, ich gehe echt nicht oft in die Kirche, aber in letzter Zeit hat sich mein glaube sehr weit entwickelt, weswegen ich morgen auch unbedingt in die Kirche will.
Ich weiß aber nicht, ob ich irgendwas mitnehmen soll.
Muss ich morgen, weil Karfreitag ist eine Bibel mitbringen, Geschenke, …? Bitte gibt mir Tipps.
Und was sollte ich anziehen?
Ich weiß, die Frage klingt dumm und eigentlich sollte ich es ja wisse … Aber will halt morgen nichts falsch machen. (der Gottesdienst geht 1h)
6 Antworten
Beim Kirchenbesuch am Karfreitag kommt es vor allem auf dezente Kleidung an; freizügige Outfits sind unpassend. Alles Nötige wie Gesangbücher stellt die Kirche bereit. Ein kleiner Geldbetrag als Spende ist willkommen, aber kein Muss. Gute Andacht! ;-)
Vielen Dank!
Wenn es eine katholische Kirche ist, bringt man gar nichts mit. Die Kleidung sollte dezent sein. Für einen ernsten Anlass.
Du musst nichts mitbringen. Alles was du brauchst (z.B. Gesangbuch), gibt es dort.
Du kannst dich auch ganz normal anziehen. Da es in vielen Kirchen kalt ist, empfehle ich eine warme Jacke!
Ein reines, offenes Herz und einen wachen Verstand. Gute Singstimme wäre gut.
Bibel ist unnötig. Gesangbuch ist vorhanden.
Du mußt garnichts mitbringen.
Gesangbuch und Bibel bekommst du in der Kirche.
Wenn du willst, kannst du etwas Geld für die Kollekte mitnehmen, mußt du aber nicht.
Vielen Dank!
Vielen Dank!