Karfreitag - fleischlos?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich achte da nicht drauf 34%
Nein ich esse kein Fleisch 32%
Ich esse trotzdem Fleisch 32%

17 Antworten

Das ist ein Feiertag des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9), der uns weismachen will, dass es von "Freitag" (angeblicher Tod von Jesu) bis
"Sonntag" (angeblicher Tag seiner Auferstehung - er stand am
Sabbath-Abend bereits auf - Joh.19,31-20,1)  DREI TAGE sind (Mt.12,40).

Dieser "Gott" wird bald gefangen genommen (Offb.20,2), nachdem er weiterhin die Heiligen Gottes umbrachte (Offb.17,1-6).

Ich esse trotzdem Fleisch

Ich finde diese anachronistischen Vorschriften absolut überflüssig. Wir essen gerade auch Karfreitag Fleisch - schon um zu zeigen, daß das alles Quatsch ist.

Ich achte da nicht drauf

trotzdem fällt es mir jedesmal am Karfreitag wieder ein, ach ja heute essen die Leute nur Fisch oder Eier und oftmals lasse ich mich von der Masse anstecken und koche dann auch irgendwas mit Fisch oder Eiern. Ja und morgen gibt es dann Rühreier!

Ist Fisch kein Fleisch?

Laut Priester und Bibel kann man kein Fleisch am Karfreitag essen, nur Fisch ist erlaubt. Ist Fischkörper kein Fleisch???

...zur Frage

Ist die Bibel bzw. Gott gegen Tattoos?

Hey Leute :)

Und zwar hatte ich vor mir ein Tattoo stechen zu lassen, jedoch bin ich gläubig. In der Bibel steht ja „Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28), jedoch muss man bei solchen Gebote ja immer im Kontext betrachten oder nicht? Und andererseits Leben wir im 21. Jahrhundert. Mich macht einfach die Tatsache nachdenklich, dass ein solches Gesetz schon damals bestand und überlege jetzt wie sich dieses auf die heutige Zeit bezieht..habt ihr paar hilfreiche Worte?

Danke schon mal.

...zur Frage

Am Karfreitag kein Fleisch - Brauchtum, Vorschrift von - seit wann?

Am Karfreitag essen Christen kein Fleisch, sondern Fisch.

Gab es ein Konzil, bei dem dies festgelegt wurde oder ist es eine Vorschrift aus der Bibel oder hat sich das von einer Region als Brauchtum ausgebreitet? Seit wann wird dies eingehalten.

Ich frage nicht nach der Bedeutung!

...zur Frage

Zählt Karfreitag noch zu den Werktagen?

Hallo :-)

Mir ist bewusst, dass Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag ist. Nichtsdestotrotz warte ich auf mein Bafög-Geld und frage mich, ob es eventuell morgen auf dem Konto sein wird, weil der Karfreitag der letzte Werktag des Monats März wäre. Kennt sich jemand mit der Materie aus?

...zur Frage

Die Räuber- Biblischer Hintergrund?

Kann mir jemand helfen? ich muss ein Referat über den biblischen Hintergrund von die Räuber halten. Ich kenn den ganzen Inhalt, nur weis ich nicht wie ich diesen mit der Bibel verbinden soll.

...zur Frage

Wie füttern Veganer eigentlich Hund und Katze?

Frage ich mich gerade, macht man dann eine Ausnahme und verfüttert Fleisch oder werden auch Haustiere fleischlos ernährt ?

Danke !

Meine Daumen sind für Heute verbraucht und werden daher Morgen nachgereicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?