Morgen Abi, schlecht vorbereitet, was tun?

10 Antworten

Mach jetzt eine Pause von so 2 Stunden, geh raus und lass Dir das Gehirn durchpusten.

Dann überfliegst Du nochmal alles. Geh zeitig genug schlafen. Ich bin sicher, Du weißt alles, was Du wissen musst.

Meine Tochter schreibt morgen auch Mathe Abi.

Der habe ich gerade geraten eine schöne Runde mit unserem Hund zu drehen und sich nicht verrückt zu machen.

Wird schon werden morgen!!

Versuch einfach Abi in Mathe nachzuschreiben. :/
(Oder ist das bereits der nachschreibetermin?)

Nutze die gewonnene Zeit um die Probleme die du noch hast zu lösen.

Sollte das oben genannte keine Option sein: Geh raus, krieg den Kopf frei. Die Zeit ist um, jetzt kannst du nichts mehr tun, außer dein Bestes geben.

Nachschreiben kann man nur mit einem amtsärztlichen Attest! Kann man also vergessen, wenn man nur nicht genügend gelernt hat

0
@turnmami

Kupfersulfid sorgt für erbrechen und hilft dabei ein solches zu bekommen. Ist nicht so als ob ich das schonmal gemacht hätte, aber....

0
@turnmami

Amtsärtzlich muss es nicht sein, trotzdem:

Schau dir grob die Themenbereiche an (keine explizite Berechnung), und geh hin.

Schreib zu jeder Aufgabe irgendwas, dann wird schon was brauchbares dabei sein...

0
@turnmami

Stimmt das wirklich?? Dann muss es ja zu den Abiturterminen rappelvoll sein...

0
@Wechselfreund

meine Tochter schreibt seit heute ihr Abi und so wurde es ihnen letzte Woche mitgeteilt. Wer krank ist, muss zum Amtsarzt

0
@turnmami

Hab ein wenig gegooglet, keinen Hinweis auf Amtsarzt gefunden.

ist ja aber für Bayern, nur die Harten komm'n i'n Garten...

0
@Wechselfreund

wie gesagt: wurde in der Schule meiner Tochter offiziell bei der Abiveranstaltung mitgeteilt...

0

Warum wird in Deutschland Leistung bestraft? NC für Medizin abschaffen ist doch Unsinn?

Warum akzeptieren so viele nicht, dass man vielleicht einfach zu schlecht im Abi war und deshalb keinen Studienplatz bekommt? Und kommt mir nicht mit sozialen Kompetenzen und so einem Schwachsinn, eine durchschnittlich begabte Hupfdohle mit 2,5 Abi hat auch keine höhere Sozialkompetenz als der 1,0 Abiturient, nur ist der Einserschüler einfach besser gewesen und höchstwahrscheinlich auch um Längen intelligenter. Warum soll man also den NC abschaffen, weil ein paar gekränkte Nichtsnutze mit miserablem Abi nicht akzeptieren können, dass sie zu schlecht sind?

...zur Frage

Angst vor Prüfung- Mathe Abi?

guten Abend (:

Ich schreibe morgen Mathe Abi und verstehe nichts, mein Ziel ist es 1 Punkt als Note zu bekommen ): ich habe jetzt voll Angst nicht mal das zu schaffen, was macht ihr gegen Prüfungsangst ? Lg

...zur Frage

Sehr schlecht in Mathe. Könnte ich trotzdem mein Abi machen?

Also es ist so, dass ich im Juni mit meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten fertig bin. Und da ich immer noch nicht genau weiß welchen Beruf ich später mal machen will überlege ich mir im Moment mein Abi nachzuholen. Leider ist es so dass ich schon in meinem Abschlusszeugnis von der Realschule grade so eine 5 geschafft hab. Das könnte daran liegen, dass ich wahrscheinlich eine Rechenschwäche habe (nachgewiesen ist es nicht). Ich hatte ab der 7. Klasse Nachhilfe und mein Nachhilfelehrer war wirklich gut aber es hat irgendwie nie was gebracht. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich trotzdem mein Abi schaffen könnte weil in den anderen Fächern bin ich eigentlich schon gut?

...zur Frage

Kann man Jura studieren, ohne Mathe im Abitur geschrieben zu haben?

Hi liebe Community :) ich würde später gerne Jura studieren, doch ich bin sehr schlecht in Mathe und wollte mich deshalb im Abi in Bio und nicht in Mathe prüfen lassen! Geht das? Oder brauche ich für das Studium Mathe?

...zur Frage

Bitte helfen! Schreibe morgen Mathe-Abi! Wie genau funktioniert nochmal ein Viktor und was stellt er dar?

Ich schreibe morgen mein Mathe-Abi und bin noch fleißig am lernen :-)

Analysis versteh ich soweit ganz gut, da es auch ziemlich einfach ist. Höhepunkte rechnet man z.B. ganz einfach aus, indem man bei der Funktion die Hochzahl mit der Zahl vor dem x multipliziert und dann die Ableitung gleich null setzt? Stimmt doch hoffentlich, oder? Falls nicht bitte schreiben!

Aber das mit dem Viktor versteh ich noch nicht ganz und ich habe mitbekommen, dass das anscheinend morgen auch abgefragt wird :/

Ist das das selbe Thema wo man irgendwelche Winkel zwischen Ebenen und Geraden oder so ausrechnen muss, da wo da immer ein x mit Pfeil drüber steht?

Könnte mir jemand bitte kurz erklären was es mit der Viktor-Rechnung und den Pfeilen auf dem x und den Zahlen in der Klammer die dahinter stehen auf sich hat?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich hab so Angst vor meinem letzten Schuljahr :( ...morgen...

Nach 6 Wochen Sommerferien beginnt morgen wieder die Schule.Ich hab echt Angst davor,weil es mein letztes Jahr ist,ich mache dieses Jahr Abi(hoffentlich...).Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen,dass ICH jetzt auf einmal schon Abi mache...es kam so plötzlich,obwohl es ja eigentlich klar war,dass man seit der 5.Kl. auf nichts anderes hinarbeitet.Ich weiß auch nicht,ob das jetzt total schwer ist oder schon machbar?!Ich weiß nicht,wen ich fragen soll,wie das so ist...also ist es machbar,wenn man so durchschnittlich ist(und in Mathe schlecht)?Ab wann sollte man denn anfangen zu lernen?Ist das wirklich so der Horror,wie fast alle sagen?(Immerhin ist das Abi hier in BW mit Bayern am anspruchsvollsten)

Oh man ich könnte gerade echt heulen... Naja wenn ich jetzt schon so Angst hab,sollte ich es wahrscheinlich lassen denkt ihr jetzt bestimmt,aber es gibt kein zurück mehr :(

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?