Ungenügend (00) in Mathe (G-Kurs) bei der Abiturprüfung, aber trotzdem 100 Punkte insgesamt, besteht man dann trotzdem noch das Abi (Saarland)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du wirst dadurch nicht dein Abi bekommen.

Das müsstest du eigentlich in der Belehrung über die Prüfungen gehört haben. Du darfst in den Prüfungen keine 0 Punkte bekommen. Wenn du diese hast, musst du wohl oder übel in die Nachprüfung, um so auf deine Punkte zu kommen.

vielen Dank und nein komischerweise hat man uns das nicht mitgeteilt.

0 Punkte bedeutet "nicht angetreten" und da du alle Prüfungen "antreten" musst, ist das Abitur damit nicht bestanden (Stand Bayern, 2011)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

das heisst wenn ich trotzdem da bin und unter die 25% Marke schreibe, habe ich dann keine Ungenügend? Weil normalerweise braucht man ja 25% richtig, um auf einer 01 zu kommen.

@frosta95

Ja, weil unabhängig von den Punkten, die du erreichst heißen "0 Punkte", dass du nicht angetreten bist.