6 im Abitur , also 0? Nord Rhein westphalen?
Ist es möglich im Abi Grundkurs eine 6 zu schreiben das hieße ja 0 Punkte, man man das jedoch durch andere Fächer ausgleichen kann ? Oder hat man bei einer 6 einfach direkt sein Abi nicht bestanden. Lebe in NRW und mache mir grade ein paar Gedanken wegen dem Mathe Abi was morgen geschrieben wird
1 Antwort
Musst halt mit den anderen 3 Fächern auf die 100 Punkte kommen, also kannst theoretisch 0 Punkte haben.
Wieso gehst du denn davon aus, 0 Punkte zu bekommen? 5- wird doch wohl noch drin sein, oder?
Ja das ausgleichen würde ich schaffen ... nur bin wirklich schlecht in Mathe klar gebe mein bestes aber kann halt wirklich eine 6 werden ... trotz lernen
Hier nochmal, dass du dir 100% sicher sein kannst mit den 0 Punkten:
"Für den Abiturbereich gelten folgende Bedingungen:
1. Wird keine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 25 Punkte erreicht sein.
2. Wird eine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 20 Punkte erreicht sein.
3. Im Abiturbereich gemäß Absatz 2 müssen insgesamt mindestens 100 Punkte erreicht sein."
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=10000000000000000186
Hey habe heute in der Schule nachgefragt , meine Lehrerin meinte man darf eine 6 Scheiben , so lange man nicht mehr als 3 Punkte von der vorbenotung abweicht / oder durch andere Fächer ausgleichen kann :)