00 im Chemie Lk Abi (Saarland)?
Heyo, hab mich ehrlich gesagt nicht so doll vorbereitet wie ich es hätte sollen obwohl ich eh schon schlecht in Chemie bin (2 Tage). Morgen ist der große Tag nun an welchem ich mein Abi in Chemie schreiben werde. Hab nur super angst und mach mir schon seit Ewigkeiten Stress. Mir kommt sogar der Gedanke mit einer 00 es zu schreiben (ist mir schonmal bei zwei normalen Klausuren passiert) und da hab ich schon verschiedenste Sachen gehört, wie es da weitergehen soll. Mein schnitt in Chemie liegt bei 03 Punkten soweit ich das richtig gerechnet habe und wir dürfen eine Abweichung von je 3 Punkten nach oben oder unten haben bis man zu mündlichen Nachprüfungen muss. Dennoch wird im Internet unterschiedlich auf die Frage "was passiert bei 0 Punkten im Lk Abi" geantwortet. Auf der einen Seite wird gesagt "Man fällt durch", während auf der anderen Seite gesagt wird "alles Supi, solange du 100 Punkte erreichst". Jetzt meine Frage an die Saarländer oder an Leute die sich auskennen: Kann man das Abi bestehen, auch wenn man eine 00 in einem Fach schreibt, solange man die Mindestpunktzahl von 100 Punkten erreicht?
Es währe super falls sich jemand der sich auskennt hierzu äußern könnte, da sich je nach Antwort mein Stress erhört oder vermindert. Lg
1 Antwort
Du hast ja auch eine Anmeldenote / Vornote beim Abi. Wenn du in Chemie bisher lediglich 3 Punkte hattest, wird die auch nicht so gut sein, aber trotzdem wird die mit rein gerechnet. Das heißt 0 Punkte (Prüfung) + 3 Punkte (Vornote) : 2 wären dann immer noch 1,5 Punkte.
Diesen deutlich unterpunkteten Kurs musst du halt dann mit anderen Fächern ent-sprechend ausgleichen können, ein „mangelhaft“ ist das auf jeden Fall. Du brauchst halt dann in einem anderen LK dementsprechend bessere Noten.