Moped stillgelegt, wie viel Strafe?

4 Antworten

Bist Du etwa mit diesem Schrotthaufen noch gefahren? Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass das Teil stillgelegt wurde.

Ob und wie hoch da eine Strafe auf Dich zukommt, wirst Du erkennen, wenn der Bescheid da ist. Dafür gibt es keinen Katalog, wie ZuumZuum bereits geschrieben hatte.

In der Zwischenzeit kannst Du mal überlegen, was da schief gelaufen ist, bei Dir.

Hondamann651  09.06.2025, 11:24

Richtig. Ich würde ihm sogar empfehlen sich einen Termin beim Psychiater zu holen, denn in diesem seinem Kopf stimmt so vieles nicht.
Ich weiß nicht wie das die Österreicher halten. Aber es wäre nicht verkehrt, wenn es da eine Sperre gibt für den Auto und Motorrad Führerschein. Denke so ab 30 dürfte die Nötige Reife dazu im Kopf vorhanden sein.
Sollte auch bei uns in DE so sein. Dann würde dieser Mist endlich mal aufhören und diese Chaoten endlich mal ihren Kopf vorher einschalten.

Na hoffentlich bekommst du eine richtig heftige Strafe für den Scheiß.
Immer wieder dasselbe mit euch. Ihr denkt alle Regeln sind nur für die anderen, nicht für euch.

Wenn ihr dann erwischt werdet ist das Geheule und Gejammer groß.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehr als 40 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.

...Du führst hier zwar einige sicherheitsrelevante Mängel auf, die entdeckt wurden, aber meiner Ansicht nach nichts, was auf eine mutwillig herbeigeführte Veränderung hindeutet, wie es etwa Tuning wäre. Insofern denke ich, das Du relativ glimpflich davon kommst....

Sowas wird, genau wie in Deutschland, individuell bestraft, da gibt es keinen Katalog wo man die Strafen nachblättern könnte.

Hondamann651  09.06.2025, 11:36

Wenn ich nur schon lese " Kupplungs und Bremshebel ein kleines Stück abgebrochen", dann zeigt es doch schon wie viele Gedanken sich überhaupt gemacht wird. Hier ist einfach alles Sch.... egal.
Dann knallt dir so ein Chaot mit seiner Kiste in dich rein und seine VS macht dann auch noch Ärger weil sie nicht zahlt.
Da kann man schon einen extrem dicken Hals bekommen. Alles nur weil die Jungen heute nicht mal mehr 1 Sekunde nachdenken.
Echt klasse.