Monstera hat schwarze Punkte?

2 Antworten

Ich vermute Thrips, die weissen Punkte sind wahrscheunlich Frasstellen.

Luftfeuchtigkeit erhoehen und bespruehen sind natuerliche Mittel den Befall zu mindern.

Ich tippe auf Insekten, die die Zellen der Oberhaut einzeln leer saugen. Mein erster Gedanke waren "Blasenfuß" oder auch "Thrips" genannt. Diese Tiere sind so groß wie ein längs durchgeschnittenes Schreibmaschinenkomma, schwarz und haben eine helle "Bauchbinde".

Sie lassen sich mit Insektizieden bekämpfen.