Monitor "knackt" beim ausschalten kurz -Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal es ist ein relais sozusagen wird der monitor aus dem stromnetz komplett entfernt eine art schutz ist normal

Ich nehme an es ist kein röhrenfernseher? Die machen sowas (fast) immer beim ein oder ausschalten, wegen der hochspannung dadrin.

Dann könnte das ein relais sein vielleicht. Das sollte hörbar sein, aber nicht besonders laut. Wüsste sonst nicht was da klicken soll. Wenn ein klicken nur beim an oder ausschalten passiert würde ich jetzt erstmal keinen fehler vermuten.

Es ist ein 4k Monitor.....

@Sagsmirsofort

Hast du nicht in die frage geschrieben.

Und in die tags packen leute gerne alles zufällig rein was so passt. Es ist ja auch kein intel oder nvidia monitor.

Die Marke ist Phillips. Falls du das meinst.

Naja, die wie gesagt. Wenn es kein röhren fernseher post könnte es ein relais sein. Würde mir pauschal erstmal keine gedanken machen wenn das klicken nicht laut ist.