iPad in der Nacht ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Gegenteil, damit schonst du das iPad und lädst beim hochfahren das ganze System, die Daten etc. nochmal neu, was dann für weniger Bugs (Fehler im System) sorgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist dem iPad völlig wumpe. Ausschalten ist aber für nichts gut.

Man kann es ausschalten, muss man aber nicht unbedingt.

Ganz im Gegenteil, damit schonst du das iPad und lädst beim hochfahren das ganze System, die Daten etc. nochmal neu, was dann für weniger Bugs (Fehler im System) sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelbus  25.03.2022, 22:36

Ich mach das nie und habe auch keine Bugs. Was stimmt hier nicht? Und wo sollen Systemfehler plötzlich herkommen? Die sind da oder nicht und entstehen nicht einfach so über Nacht.

verreisterNutzer  26.03.2022, 10:50
@apfelbus

Ich habe ja nicht gesagt, dass das bei jedem der Fall ist. Und Systemfehler entstehen schneller als du denkst. Man sagt immer, dass man generell Geräte ein und ausschalten sollte.

apfelbus  26.03.2022, 15:30
@verreisterNutzer

Man sagt immer? Wer sagt das? Und warum? Begründung? Quelle?

Wie gesagt, Bugs sind Programmfehler oder Softwarefehler die zu Abweichungen zu einem geforderten oder gewünschten Sollzustand führen. Die gibt es natürlich, keine Software ist frei davon. Aber sie entstehen bzw. werden beim programmieren gemacht, sie entstehen nicht einfach so weil ein Computer an ist. Fertige, bereits installierte und geladene Software wird nicht umgeschrieben weil ein Computer eingeschaltet ist. Das ist Unsinn.