Monitor gesucht?

2 Antworten

Das haben gerade die teureren Bildschirme von bspw Dell, HP. Dabei hilft zumeist einfach die Suche nach "Bildschirm USB-C". Da sind viele dabei, die dann auch einen Hub dabei haben. Aufpassen muss man dabei auf die Leistung (90W oder 100W?) und gerade bei Apple auf Kompatibilität. Apple macht da ja gerne Sonder-Ansprüche, die kaum einer erfüllt bzw wenn, dann für 200-500€ mehr. Im Datenblatt findet man dann meist Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit, Stromversorgung und bspw., ob Thunderbolt 4 unterstützt wird.

Ich habe ein ultra wide Bildschirm von HP für mein Lenovo Thinkpad mit Linux und bin damit sehr zufrieden. Ob das mit Apple kompatibel ist, weiß ich allerdings nicht.