Molekül-Tattoo

4 Antworten

Ich würde mir lieber ein Sprüche-Shirt mit einer Formel bedrucken lassen. Denn du weißt ja nicht, ob du irgendwann mal das Interesse für Chemie verlierst und dann bereust du, dass du das Tatoo hast. Ich habe mich auch mal brennend für Molekularbiologie und Biochemie interessiert, als ich in der 10. Klasse war und mittlerweile liegen meine Interessen ganz anders, wenn auch dennoch im naturwissenschaftlichen Bereich.

Serienjunkie96
Fragesteller

ist ne gute Alternative, aber ich werde das nicht bereuen. Ich stehe zu diesen Dingen etwas anders als andere Menschen. Warum sollte ich etwas bereuen? Es war mal ein Teil meines Lebens und deswegen finde ich, dass es nicht zu bereuen ist.

Ich liebe diesen Bereich der Naturwissenschaften und deswegen steht es für mich fest.

Natürlich kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, da es genug Menschen mit "schwachsinnigen" Tattoos gibt, die es bereuen. Aber es ist gut durchdacht und es steht fest :))

Es kann sein, dass es mir später nicht gefällt, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich damit zufrieden und stehe dazu. Wenn es mir später einmal nicht gefallen wird, dann denke ich an die Zeit zurück und stelle fest, dass es mal ein Teil von mir war und das ich diesen Teil toll fande.

Ich würde ja Capsaicin nehmen. Aber wenn Du eine andere Droge vorziehst, dann nimm doch Coffein, Theobromin oder meinetwegen Tetrahydrocannabinol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Hey :)

Ich finde die Idee sehr gut :) Ist mal etwas anderes.

Ich würde etwas wie Luft, Wasser, Erde  etc. nehmen... rein vom Gefühl her. Wie diese Moleküle aussehen, weißt du wohl besser. Wenn ich mir ein Tattoo zum Thema Chemie wählen müsste, würde ich wohl die 5 nehmen- die Note, die ich immer in Chemie hatte ;D

Wenn Neurotransmitter, dann empfehle ich Dopamin, alldieweil es Glücksgefühle erzeugt.