Moin, welchen verstärker für die Auna PA 2200 Boxen?

5 Antworten

Moin, ich möchte mir die Auna PA-2200 zulegen

Bei Billigboxen von Auna tut es auch ein Billigverstärker, weil Du mit diesen Boxen auch mit dem besten Verstärker kein sehr gutes Klangbild erreichen wirst.

Oder anders: Dein Opel Corsa fährt nicht schneller, nur weil Du einen Sportauspuff und Sportfelgen montierst.

Wozu brauchst Du eigentlich ein PA-System? Willst Du einen Konzertsaal oder eine Disko beschallen? Für die normale Wohnung sind solche Teile unnötig.

Wenn Du was vernünftiges für den schmalen Geldbeutel haben willst, beschäftige Dich mal mit den (Regal-)Lautsprechern von Magnat. Nubert ist auch super, aber etwas teurer.

Wenn Du dich für gute Lautsprecher entscheidest und dann nach einem Verstärker fragst, führt meiner Meinung nach kaum ein Weg an Marantz vorbei.

Da rate ich dir komplett davon ab! Mach das nicht! Wenn ich mir die Eckdaten anschaue wird mir schwindelig.

Kauf dir anständige Boxen. meinetwegen PA-Boxen aber nicht von Auna.

Schau dich hier mal um. Das sind zum Beispiel gleich aktive Boxen.

https://www.thomann.de/de/aktive_fullrange_lautsprecher.html

Warum benötigst du für den Billigkram von Auna dann einen Verstärker der ein "sehr gutes" Klangbild hat? Du weißt schon dass es Unterschiede zwischen PA Anlagen und Hifi Anlagen gibt?

http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=59696

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-12406.html

Für das Billigzeug von Auna tut es auch ein Billigverstärker von Auna, das macht die Sache auch nicht mehr schlechter.

Dann bleib doch bei AUNA

Auna Amp-Pro1 BT PA-Verstärker
hoermirzu  11.02.2021, 17:18

..., um die Kacke auch noch breitzutreten, ...

Schon die Angaben sind falsch!

12" sind 30,48cm nicht 33. Ich möchte nicht wissen, wie, ob überhaupt noch, die LS klingen, wenn man 1000W draufschickt.

Lass die Finger davon!

Schau bei Music Store rein, da bekommst Du um diesen Preis bessere Aktivboxen.