Passender Receiver/ Verstärker für Harman Kardon HKTS 65 BQ?

1 Antwort

Grundsätzlich reicht da der günstigste Onkyo 5.1 AVR auch aus. Auf die Impedanz ist nur zu achten, wenn die der Lautsprecher niedriger ist, als die niedrigste Angabe des Verstärkers. Aber nachdem alle mit 4-8Ohm ohne Probleme umgehen können, braucht man sich da keine Sorgen machen.

Fern dessen würde ich nicht wirklich zu diesem 5.1 Set greifen, solange du es nicht für weniger als 500€ bekommst. 5 Dali Spektor 1 würden da besser klingen.

John02x
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das Angebot gab es gestern bei MM für 399, hat sich somit erledigt.

Trotzdem vielen Dank für deine Informationen! Kannst du vielleicht einen Link zu den Boxen die du meintest schicken?

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt 5.1 sein muss, ich möchte nur einen soliden Klang und mehr Bass als bei meiner jetzigen Anlage, da der sehr schwach ist ohne Subwoofer.

Canonio  31.05.2019, 19:35
@John02x

Welche Anlage hast du denn jetzt? Vielleicht könnte man die ausbauen, bzw. noch die Lautsprecher weiterverwenden.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=dali+spektor+1

Das wären die Dali LS.

Wenn es nicht unbedingt um 5.1 geht, würde ich zu Standlautsprechern oder etwas potenteren Regallautsprechern und einem Subwoofer greifen.

2 mal die Nubert Nubox 483 alleine, oder 2 mal die Spektor 2 und einen Vieta VO-SW65 dazu.

Wenn es dann ausschließlich zum Musikhören ist, würde ein Onkyo TX8020 dazupassen. Wenn du aber auch den Fernseher anschließen möchtest, dann würde sich ein TX-SR252 anbieten.