An alle Hifi Profis! Harmon Kardon Verstärker HDMI Anschluss defekt, was soll ich machen?

Monitorout Anschluss - (Technik, HDMI, defekt) Harman Kardon - (Technik, HDMI, defekt)

3 Antworten

Hallo

  • in der BA nachsehen welche HDMI Anschüsse sind nur Eingänge, nur Ausgänge bzw gibt es Bidirektionele HDMI Buchsen (zb für einen DVD Recorder)
  • es gibt Zwischenstecker/Interface von Scart/Composite/S-VHS,, auf HDMI aber das tut nur mit unverschlüsselten Signalen also zb nicht mit Blueray
  • zur Not kann man ja immer noch einen Blueray/DVD Player direkt an den Beamer anschliessen (oder einen PC/Laptop) und denn Ton in den Receiver auf HDMI Eingänge oder Chinch anlegen. je nach Konstellation kann der Ton Zeitversetzt werden das kann/muss man dann händisch korregieren
  • einige Fachgeschäfte stellen während der Reperaturzeit ein Leihgerät
  • Garantie wird nach dem Buchsenschaden problematisch
  • der HDMI Stecker sollte auch geprüft werden
  • Lass dir 2 Abstandsbügel ans Gehäuse montieren (Rack/PA Systembauteil)

Hallo

Betriebsanleitung lesen zur Not mit S-VHS, Composite oder Scart arbeiten ( Was eben verfügbar ist)

Shakademus
Fragesteller

Problem ist, das wir ein teures, langes, ca 40 meter HDMI Kabel kaufen mussten, da unsere Decke so groß ist der Raum lang und breit. Gibt es nicht noch eine andere Lösung, wie man trotzdem mit dem HDMI Kabel arbeiten könnte?

Lg

Tagen ist ein anderes HDMI Kabel, was darin steckte, im Anschluss abgebrochen, weil der Verstärker zu fest gegen die Wand geschoben wurde.

Typische Benutzer Schuld (siehe dau-alarm.de )

Da hilft nur einen neue Buchse ein-löten lassen auf eigene kosten & zukünftig aufpassen !

Ich möchte dies auch nich über die Garantie versuchen, beziehungsweise noch nicht, da ich für Silvester eine große Feier geplant habe und die Reperatur sich sicherlich ziehen würde.

Garantie ist Atomisiert / Futsch & Gewährleistung vermutlich auch, weil durch Benutzer verursacht

da ich für Silvester eine große Feier geplant habe und die Reperatur sich sicherlich ziehen würde

DOOMs-Day

Oder ist es möglich einen anderen HDMI Anschluss für den Beamer zu verwenden

nur richtig sicher wenn mit Out gekennzeichnet ist - aber Du kannst mal alle anderen Versuchen, wenn Monitor abgezogen

-

evtl gehts über SCART / Composite, aber "Koopierschutz" kann die abschalten & selbt wenn nicht, dann nur miese Standard-Qualität (technik bedigt)

surfenohneende  15.12.2013, 12:22

Problem ist, das wir ein teures, langes, ca 40 meter HDMI Kabel kaufen mussten, da unsere Decke so groß ist der Raum lang und breit. Gibt es nicht noch eine andere Lösung, wie man trotzdem mit dem HDMI Kabel arbeiten könnte?

VGA-Kabel oder

Component-Video YCbCr -> http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video