mofa hat unglaublich viel drehmoment?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles original ist, ist das eigentlich ein Zeichen für eine gute Auslegung von Motor und Auspuff. Das Fahrzeug erreicht nach Tacho 30, dann dürfte es +/- die erlaubten 25 gut erreichen, und geht dann in eine Sättigung.

Wenn jetzt ein höheres Drehmoment gefordert wird, bleibt der Motor trotzdem bei seiner Drehzahl und kann die Geschwindigkeit auch in der Steigung halten. Und das ohne Elektronik, sondern durch das abgestimmte Zusammenspiel der Komponenten, und es erfüllt in allem die Vorgabe an die begrenzte Höchstgeschwindigkeit.

Das war echte Ingenieursleistung ! 👍

Woher ich das weiß:Hobby

kann schon sein, das ist ein Kettenantrieb mit Schaltung. Die Riemenantriebe mit Variomatik sind etwas anfaellig am Berg, wenn die Drehzahl mal abfaellt. Bis man dann wieder in schwung kommt, dauert es etwas.

Jetzt registrieren und Teil der größten deutschsprachigen Community werden!