Moped fährt im 6. Max. 30kmh?

3 Antworten

Also wenn du Gas gibst im höchsten Gang hat die Kupplung am meisten widerstand. Deswegen kann es da passieren das die Kupplung rutscht, wenn die nicht mehr so gut ist. Wie vom anderen Kommentar schon erwähnt.

Ich kenne das Bike nicht, hat das eine Trocken oder Nasskupplung?
Wenn du eine Nasskupplung hast, also die Kupplung mit im Öl ist, wurde ggf. normales Motoröl verwendet, Nasskupplungen brauchen aber ein besonderes Öl.

Wenn der Ölwechsel nicht hilft, oder du ne Trockenkupplung hast, stimmt villeicht etwas nicht mit der Einstellung des Seilzugs ( Das z.b. die Nullstellung nicht richtig ist, also immer etwas Kupplung gezogen wird) oder die ist hin und muss ganz ausgetauscht werden.

Hallo, nein das liegt nicht am Vergaser sondern an deinem Auspuff. Dieser Überhitz wahrscheinlich und er schließt den Ausgang, sodass das Gefährt keine Leistung mehr hat. Das es nach einiger Zeit wieder geht ist klar, da der Auspuff abkühlt. Das ist aber keine Langlebige Geschichte und kann gefährlich sein wenn du auf einer Hauptstraße wo 100kmh erlaubt sind 30 fährst. Ich würde dir Empfehlen den Auspufftopf zu wechseln. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne mich zwar eher im Auto Sektor aus aber das hört sich nach einer rutschenden Kupplung an.