Mofa führerschein ersetzen?

4 Antworten

Auszug aus https://praxistipps.focus.de/mofa-pruefbescheinigung-verloren-das-muessen-sie-jetzt-tun_103042

"...An der Wiederbeschaffung einer sehr alten Prüfbescheinigung sind schon viele gescheitert.

Für die Prüfbescheinigung ist nicht die Zulassungsstelle, sondern die Prüfstelle zuständig. Um die Bescheinigung neu zu beantragen, müssen Sie sich also an den jeweiligen TÜV, DEKRA, GTÜ oder KÜS wenden. Die Bearbeitungsgebühr liegt zwischen 5 und 20 Euro.

Die Daten für die Prüfbescheinigung werden meist nur 10 Jahre gespeichert. Ist Ihre Prüfbescheinigung bereits älter, wird es eher schwierig, an sie ranzukommen. Selbst eine Kopie der Prüfbescheinigung reicht meist nicht aus, wenn die Daten nicht mehr bei der Prüfstelle vorliegen.

In solch einem Fall bleibt leider nur eins übrig: Sie müssen nochmals einen Mofa-Lehrgang belegen. ..."

Wie lange hast du den schon das du nicht mehr weißt wo du den bekommen hast?

Es müsste doch bei beim Straßenverkehrsamt vermerkt sein das du den Führerschein gemacht hast.

Deine 39 Fragen zeugen davon dass du nicht zu der älteren Generation gehörst. Für mich unverständlich dass du nicht mehr weißt in welcher Fahrschule du warst und wo die Prüfung stattgefunden hat. Mit Hartz 4 allerlei PC Spiele und Schnick Schnack betreiben und für banale Alltagserledigungen den Kopf nicht frei bekommen. Mach dich auf die Socken und bekomme dein Leben in den Griff.

patrickii
Fragesteller

Es gibt Menschen die sind unverschuldet wegen Corona arbeitslos....