Möhrenkuchen mit Öl gebacken

5 Antworten

Der wird nicht gut schmecken, zum Kuchen backen mußt Geschmacksneutrales Öl verwenden z.B. Sonnenblumen - oder Rapsöl.

Olivenöl benutzt man normales nur für herzhafte Sachen, für süße Sachen nimmt man neutrales Öl, wie Rapps- oder Sonnenblumenöl. Meistens schmeckt man den Geschmack von Olivenöl heraus. Evtl. schmeckt es dir ja ansonsten, einfach noch einmal neu backen....gutes Gelingen :-)

Hallo sniffi,

probieren geht über studieren.

Es gibt auch Kekse die traditionell mit Olivenöl gebacken werden und sehr gut schmecken.

LG Lutzie

Olivenöl hat eben einen relativ starken Eigengeschmack - evtl schmeckt dein Kuchen nach Oliven nachher.

Ich würde ihn probieren bevor ich ihn jemandem anbiete ;)

Sonnenblumenöl hätte ich dafür genommen, ist günstig, kann mehr Hitze ab und schmeckt kaum

Olivenöl benutzt man nicht zum Backen, sondern eher als Dressing bei Salaten etc.

Zum Backen solltest du Sonnenblumenöl verwenden oder Rapsöl. Du kannst auch Sojaöl ausprobieren.