Mögt ihr vergoldetes Essen oder haltet ihr es für unnötig?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin schon froh, wenn es nicht schimmelt

LG

dromnuj  12.11.2022, 14:25

Lebst du in einer Mülltonne?

Satiharu  12.11.2022, 14:30
@dromnuj

Essen kann auch ausserhalb einer Mülltonne schimmeln

"Unnötig" ist so eine schwierige Formulierung. Vieles ist strenggenommen "unnötig".

Ich persönlich brauche kein vergoldetes Essen, geschwärztes Essen (diese schwarz gefärben Lebensmittel, Brötchen etc.) oder regenbogenfarbiges Essen.

Aber: Dafür esse ich verzierte Torten oder ähnliches. Also es ist nicht so, dass ich nie etwas esse, dass nicht in der einfachsten Form zubereitet wurde.

Wer hin und wieder Wert auf diese Lebensmittel legt, soll sie doch essen, für den sind sie wohl nicht "unnötig". Es lebt ja nicht jeder sein Leben so bescheiden wie möglich und die meisten "gönnen" sich hin und wieder etwas Besonderes. Wenn das nun für einige vergoldetes Essen ist, sollen sie das doch machen. Bestimmt verzichten sie dafür auf Dinge, die ich mir gönne, die aber in ihrem Leben unwichtig sind.

Für besondere Feiern bei entsprechender Neigung - goldene Hochzeit etc. - könnte ich mir dieses Essen als passend vorstellen, als Höhepunkt, besonderes Geschenk etc.

Wenn es ohne Aufpreis ist, dann finde ich ganz cool. Jedoch würde ich niemals etwas dafür bezahlen. Es schmeckt nach nichts und ist einfach nur Geldverschwendung

SuFaCo04  11.11.2022, 15:21

Und Goldverschwendung.

Das ist etwas für Angeber und geistig minderbemittelte.

es ist absolut unnötig.

aber auf einem sehr exklusiven praline sieht es trotzdem hübsch aus, wenn man es nicht übertreibt und es nicht protzig aufgemacht ist.

aber speiseglitter macht sich genauso gut darauf.

auf grünkohl oder pommes fände ich es etwas übertrieben.