Mögt ihr PSG?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 92%
Ja, weil 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Hallo!

Nein, mag ich überhaupt nicht. Ich respektiere jeden, der das mag, aber der einzige Stand jetzt, der laut Umfrage PSG mag, mag die wegen Spielern. Die meisten "Fans" sind "Fans" wegen der Spieler.

Aber anders als Barcelona, wo viele Fans sind, weil da lange Messi war, haben die sich praktisch die Fans gekauft, denn die Spieler sind alle von einem Öl-Scheich aus Katar finanziert. Der stellt ihnen so viel Geld zur Verfügung wie sie wollen und sie können ungehindert so viele, auf dem Papier, Weltklassespieler, kaufen.

Aber dort angekommen, sieht man, dass Geld keine Tore schießt, denn viele, auf dem Papier, schlechtere Spieler, die als Mannschaft spielen, sind erfolgreicher, z. B. OSC Lille, die 2021 Meister wurden. Die Spieler haben einfach zu viel Erfolgsdruck. Der Scheich will auf Biegen und Brechen, dass die Champions-League gewonnen wird. Vielleicht zieht er sich ja irgendwann zurück und einige Abstiege folgen, dann wären 99 % der "Fans" in Deutschland keine mehr, und innerhalb von Paris bzw. dem Vorort von Paris nur noch diejenigen, die schon seit der Gründung des Vereins (1970) Fan sind.

LG

mNiL13
Fragesteller

Unterschreibe deine Antwort zu 100%! PSG ist und bleibt für mich einfach unsympathisch und ich hoffe wirklich sehr, dass sie international weiterhin nicht viel reißen werden. Danke für deine Antwort!

Hi, mNiL13 !⚽️

Da ich alle Vereine nur aus der sportlichen Perspektive sehe, habe ich auch nicht gevotet.

Ich glaube, wenn ich den finanziellen Aspekt beleuchten würde, gäbe es wohl kaum einen Verein, den ich nicht benennen könnte.

Gemeint sind das selbstverständlich die Top Vereine.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  30.09.2021, 17:08

Hi, mNiL13. Vielen Dank für deine Bewertung.

mNiL13
Fragesteller
@Renate2804

Für die Bewertung brauchst du nicht zu danken, ich danke dir für den Kommentar!
Du hast durchaus recht, heute gibt es unter den Spitzenclubs leider viele, die ähnlich wie PSG sind… was eine durchaus traurige Entwicklung ist.

Nein, weil

Sie extrem viel Geld haben und so ein fairer Wettbewerb massiv erschwert wird. Das Geld ist ja nicht einmal fair erwirtschaftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.
mNiL13
Fragesteller

Ja, PSG wird aufgrund der Unmengen an Geld die sie aus Qatar bekommen, wohl auch in den nächsten Jahren die Ligue 1 von Anfang an dominieren und weiter Top Spieler bei sich haben… bleibt nur zu hoffen, dass sie international weiterhin nichts reißen werden.
Danke für deine Antwort!

Von einem Experten bestätigt
Nein, weil

wenn das Geld "normal" erwirtschaftet worden wäre - also über sportliche Erfolge usw. - gäbe es nix zu diskutieren. Aber so ist es natürlich was anderes.

mNiL13
Fragesteller

Da hast du auf jeden Fall recht. So ist es einfach unfair und unverdient.
Danke für deine Antwort!

Nein, weil

Ist einfach ein unsympathischer Verein. Diese Mentalität man kann sich mit Geld Erfolg kaufen gefällt mir nicht. Man merkt auch an der Einstellung der Spieler, dass da was nicht passt. Da hat einfach jeder ein zu großes Ego. Man sieht ja wie sie jedes Jahr in der CL scheitern und dann beginnen sich unfair zu verhalten..zb unnötig brutale Fouls an Gegenspieler und das ewig lange rumheulen wegen eines Fouls. Ich hoffe sie bleiben auch weiterhin ohne Champions League Titel.

mNiL13
Fragesteller

Sehe ich genauso! Teilweise wirken die Spiele wie kleine Kinder die nicht verlieren können… ich hoffe ebenfalls sehr dass sie international weiterhin nichts reißen werden. Einfach ein von Grund aus unsympathischer Verein.

Danke für deine Antwort!