Was ist eure Meinung zu psg /mögt ihr psg?

9 Antworten

Psg ist ein wild zusammengekaufter Verein. Für das Geld, was da in der Vergangenheit ausgegeben worden ist, spielen sie nicht mal wirklich gut. Es wird mit Geld um sich geworfen um Trophäen zu gewinnen, aber die CL-Bilanz der vergangenen Jahre ist total ernüchternd, viele hundert Millionen Euro wurden verbraten, aber über das Achtelfinale sind sie nie rausgekommen. Im Vergleich dazu entwickeln Vereine wie Bayern München Talente, PSG kauft sie, dass dies nicht automatisch an den gewünschten Erfolg geknüpft ist ist bekannt.

Das Grundkonzept von PSG ist Stars für viel Geld von überall her zu kaufen und dann sofort erfolgreich zu sein, aber das funktionierte nicht, vor allem in den letzten Jahren nicht

Es wird nicht darauf geachtet ob die Chemie im Kader stimmt, ob die überteuerten Charaktere überhaupt zusammen passen. Auf dem Papier und der klingenden Namen nach zu urteilen besaß PSG den weltbesten Sturm mit Messi, Mbappe und Neymar aber das reichte nicht aus um im internationalen Vergleich bestehen zu können.

Die Liste, die man aufzählen könnte warum es bei PSG nicht stimmt ist ellenlang und es wäre jetzt müsig das alles aufzuzählen.

Die Spieler von PSG sind fast alle Indivdualisten, daraus, aus zusammengekauften Spielern eine funktionierende Einheit zu formen ist unheimlich schwierig, und meiner Meinung nach bei PSG gescheitert

Woher ich das weiß:Hobby

PSG war für mich immer nur ein Investor-Klub, so wie Chelsea oder Man City, die es aber erst wurden. PSG wurde erst 1970 (also relativ spät) aufgrund einer Initiative von der Pariser Eliten offiziell gegründet. Damit sind sie für mich schon unsympathisch. Sehe lieber Mannschaften wie Bordeaux, Lille, St.Etienne etc. oben. Die sind mir lieber und bodenständiger. Ich hoffe, PSG gewinnt nie die CL.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein absoulut nicht 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hasse Clubs die zu viel Geld haben und finde es ebenfalls pay to win. Dadurch weiß man dass sie noch viele Jahre weltweit bekannt bleiben... An sich spielen sie gut aber auch nur mit teueren und Weltklasse Spielern.

Ist halt der Verein von einem Scheich und dadurch einfach pay to win. Die Spieler kriegen einfach zu viel Geld und machen den Fußballsport damit kaputt( genau wie die saudische Liga). Fazit: Ich mag Psg nicht.

Mfg