Mögt ihr Peter Maffay?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

seine Songs höre ich 56%
wenig 28%
seine Songs höre ich überhaupt nicht 17%

11 Antworten

seine Songs höre ich überhaupt nicht

mit seiner Musik kann ich überhaupt nichts anfangen

ich bevorzuge andere Musiker und Musikbands anderer Genres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Von einem Experten bestätigt
seine Songs höre ich

Direkter Fan des Mannes bin ich zwar nicht und ich besitze keine CD von Peter Maffay, aber es gibt etliche Lieder von ihm, die ich gut finde und ich halte ihn auch für unbedingt sympathisch.

"Liebling wach auf" gefällt mir ebenso gut wie "Sonne in der Nacht", "Tiefer", "Das Leben ist ein Würfelspiel", "Das leuchtende Schweigen", "Eiszeit" (die Neuaufnahme von ca. 2000 gefällt mir fast noch besser als das Original, weil Peter so kräftig singt) und ein paar andere - das waren nur die, die mir von Peter Maffay ad hoc einfielen. Mag ihn auch als Mensch sehr - mein Onkel ist Fan und besuchte schon einige Konzerte.

https://www.youtube.com/watch?v=JUUa8d1Fz4g

https://www.youtube.com/watch?v=O1kJuSJif_c

"Und es war Sommer" gefällt mir aber nicht so besonders, da ist mir der Text zu wunderlich - das Sujet hat mir auch bei Dalida ("Er war gerade 18 Jahr") nicht besonders gefallen. Und "Über sieben Brücken..." habe ich viel zu oft gehört.

Deutschsprachige Musik ist allerdings oft besser als ihr Ruf, wenn man über den Tellerrand blickt. Fan bin ich von Hanne Haller, Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Herman van Veen, Haindling/Hans-Jürgen Buchner, BAP/Wolfgang Niedecken und Achim Reichel. Auch der olle Adamo war als ganz gut im Rennen ("Nach allem was war" hat mich schon als Jugendlicher fasziniert aber auch ergriffen) und die dieses Jahr verstorbene Milva.

wenig

Er besitzt eine sehr angenehme Stimme und ich verstehe all seine Fans, die nicht wenige sind.

"Du", "Über sieben Brücken" und "So bist Du" kenne ich allerdings nur von ihm. Es wäre also durchaus denkbar, dass mir zumindest eine Nummer seiner kompletten Werksausgabe auch noch gefällt.

Von Experte rotesand bestätigt
seine Songs höre ich

Hallo, Tzhhik.🎼🎶

Normalerweise höre ich keine deutschen Songs.

Aber die von Peter Maffay höre ich, und ich liebe seine Songs.

Ich kenne Peter persönlich. Er ist nicht nur ein fantastischer Musiker, er ist ein wunderbarer, bodenständiger Mensch.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎵🎶

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
rotesand  22.11.2021, 09:18
Ich kenne Peter persönlich. Er ist nicht nur ein fantastischer Musiker, er ist ein wunderbarer, bodenständiger Mensch.

Genau das hat mein Onkel mir mehrfach bestätigt. Er traf Peter mal vor einem Konzert und hat sich lange mit ihm unterhalten.

Renate2804  22.11.2021, 12:50
@rotesand

Ja, er ist wirklich ein ganz lieber Mensch, was seine Ansichten betreffen. Wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen.

wenig

Kann ich mir manchmal anhören aber wirklich gut finde ich ihn nicht.