Mögt ihr Olaf scholz oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Ja

Keine von beiden Antworten passt so richtig. Politisch stimme ich mit ihm teilweise überein. Folgendes muss man ihm trotzdem zu gute halten:

  • er macht nichts Unüberlegtes
  • er ist besonnen
  • er geht nicht zu hohe Risiken ein
  • er wirkt (zumindest verglichen mit Habeck und Lindner etc.) sympathisch(er)
Nein

Er ist jetzt sicherlich kein charismatischer Menschenfänger, der es einem leicht macht ihn zu mögen. Ich sehe an ihm auch immer so ein Lächeln, dass er selbst vielleicht als verschmitzt bezeichnen würde. Auf mich wirkt es meist ziemlich selbstgefällig.

Aber in der Politik geht es ja nicht um persönliche Sympathien. Aber wenn es darum ginge, wäre er immer noch 100 mal sympathischer, als Herr Merz. ;)

Ich kann nicht sagen dass ich ihn mag aber ich kann auch nicht sagen dass ich ihn nicht mag.

Weiß auch nicht.

Er hat meinen Respekt, dass er diesen schwierigen und verantwortungsvollen Job auf sich genommen hat.

Ja

Ich finde gut, dass er nicht auf jeden Zug springt, sondern erst mal überlegt und nichts übereilt.