Mögt ihr Mädchen es, wenn eurer Freund eifersüchtig ist/wäre?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
rnika01  26.11.2021, 15:27

Naja Aufmerksamkeit will ich schon aber ich würde nicht wollen das er eifersüchtig ist...

verreisterNutzer
Fragesteller

wieso nicht? damit zeigt er dir aber das er kein anderes mädchen will

5 Antworten

Nein

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Man zeigt damit nur dass man seinem Partner nicht vertraut. Man will ihn besitzen, hat Selbstzweifel und Komplexe.

Auf so einen unsicheren Partner hätte ich keine Lust. Da ist es auch völlig egal wie viel Aufmerksamkeit man bekommt.

Nein

Aufmerksamkeit mag ich schon, aber Eifersucht finde ich eher abstoßend als anziehend. Das zeigt, dass er mir nicht vertraut und ich lege sehr viel Wert auf vertrauen:) Ein bisschen Eifersucht ist okay, damit kann ich umgehen, aber er soll jetzt nicht sofort eifersüchtig werden, wenn ich zb mit meinen Freunden feiern gehe ohne ihn, mich auch mal mit meinen männlichen Freunden treffe,… Ich wünsche mir, dass er mir genauso vertraut wie ich ihm. Ich verbiete ihm nichts, also hat auch er mir nichts zu verbieten finde ich:)

Nein

Da würde ich Schluss machen. Wenn er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat, muss er das mit sich selbst ausmachen. Und ohne Vertrauen ist eine Beziehung schlicht wertlos und sinnlos. Zudem würde es mich massiv stören und mit tierisch auf den Keks gehen.

damit zeigt er dir aber das er kein anderes mädchen will

Nein. Nur das ICH niemand anderen haben darf.

Nein

Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein, mangelndem Vertrauen, Egoismus usw, das ist für mich ein No-Go.

Ja

er sollte aber nicht wegen jedem sche*ß eifersüchtig sein z.B. wenn man mal mit den Mädels feiern geht,...