Mögt ihr Kartoffeln?

11 Antworten

Ich bin da eigentlich ganz pflegeleicht, ich mag sie in sämtlichen Varianten, Ok bis auf Rosmarin Kartoffeln, die sind dann doch nicht mein Fall. ☺️

adabei  13.06.2023, 17:03

Gerade Rosmarinksrtoffel mag ich besonders gern. Ich brate rohe Kartoffelstücke in Olivenöl bis sie außen knusprig und innen weich sind. Ins Öl gebe ich einige Rosmarinzweige.

Geht auch suf dem Blech. Dann braucht man weniger Öl.

OVampirgraefinO  13.06.2023, 17:05
@adabei

Hab beide Varianten versucht, aber wie gesagt so sind sie nicht mein Fall. Bei uns gibt es sie heute als Backkartoffel mit selbstgemachten Frühlingsquark 🥰

OVampirgraefinO  13.06.2023, 17:19
@adabei

Ja, sogar frisch aus dem Steingrill 😁 und dann vollgefuttert im Garten sitzen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Es gibt fast nichts universelleres als Kartoffeln. Bei uns gibt es oft welche in allen möglichen Variationen. Ein Juwel für die Küche.

Ofenkartoffeln liebe ich 👍👍

Einfach vierteln, die Schale dranlassen, bisschen marinieren mit Öl und Gewürzen und dann ab in den Ofen damit :)

Kartoffeln mag ich nur roh überhaupt nicht.

Bratkartoffeln mag ich schon sehr. Pellkartoffeln oder Backkartoffel aus der Mikrowelle sind auch gut.

Was ich nicht so mag, aber gerade noch akzeptiere, sind "Kartoffeln mit Bratkartoffelwürze" aus der Tüte oder sonstiges Convenience-Zeug.

Hallo DieSalztoffeln👋

Ja, ich liebe Kartoffeln oder Essen mit Kartoffeln.

Zubereitet werden sie entweder im Salat, als Gratin, Ofenkartoffel, Beilage, Bratkartoffel, Pommes, Wedges, Kartoffelecken/Kartoffelpuffer, Gefüllte Kartoffeltaschen mit Kräuterfrischkäse