Welche Eis Sorte mögt ihr am liebsten 💝?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Was anderes 47%
Vanille 15%
Schokolade 🍫 14%
Zitrone 🍋 11%
Pistazie 7%
Erdbeere 🍓 4%
Ich esse kein Eis 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeere 🍓

Ist lecker und erfrischend zugleich.

Vanille

Vanille-Eis, das geht einfach immer. Egal ob Sommer oder Winter. Ansonsten mag ich auch Abwechslung, im Winter eher Schokolade, Haselnuss und Cookie-Eis und im Sommer eher die fruchtigen Wassereissorten.

Schokolade 🍫

Schokoladen- oder Jogurtheis. Das dunkle Schokoeis Baccio. Vom Italiener gemacht, nicht die Fertigpackungen vom Supermarkt.

Ich kaufe da öfter, ich hasse aber die Verbindung von Schokolade, Nuss, Pistazie und so weiter mit Obsteis. Das hasse ich wie die Pest. Ich kaufe öfter mal größere Becher Eis beim Italiener um die Ecke. Aber das Obsteis, das ich auch mag, gehört für mich in einen Extrabecher.

Ansonsten...Seufz... hat Herr Lege - ZDF Info - die Tricks der Lebensmittelindustrie - viel bei mir verdorben. Maoam esse ich nicht mehr, billige Schokolade nicht, und jetzt hat Herr Lege sich auch noch Magnum Eis vorgeknöpft,... Schluchz... Wenn ich keinen Iteliener mit gutem Eis im Dorf hätte, würde ich mir wohl eine eigene Eismaschine kaufen.

Lexa1  25.05.2023, 18:20

Der Herr Lege ist wirklich gut und klärt auf.

Was anderes

Ich liebe Apfel 🍏 und Melone von der Eisdiele. Es gibt aber auch viele andere leckere Sorten (Cookie, Blauer Engel, Kiwi,…).

Vanille

Die mochte ich schon als kleines Kind sehr gerne :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽