Mögt ihr Industrie Zucker gerne?

14 Antworten

Nein und ich vertrage ihn auch absolut null von der Haut her. Von daher meide ich Haushaltszucker so weiß wie möglich. Und das schon seit fast 12 Jahren und habe damit auch überhaupt kein Problem da ich vieles selbst herstelle und auch täglich frisch koche.

Ne, gar nicht. Also nicht als Süßungsmittel in Getränken. In Schokolade ist er halt drin.

Wenn ich gesüßten Joghurt essen will, nehme ich Honig. Limos meide ich, Kaffee und Tee trinke ich immer ungesüßt.

Braunen Rohrzucker verwende ich hin und wieder.

Sarahhappy810 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 06:29

Der ist nur gefärbt ist ganz normaler Industrie Zucker nur das er anders aussieht

Machtnix53  31.10.2024, 10:58
@Sarahhappy810

Auch beim braunen Rübenzucker wird nichts gefärbt, sondern ein Teil der Melasse, die auch in den Rüben ist, wieder hinzugefügt. Es sind also keine Farbstoffe.

Was ist denn Industriezucker? Der gewöhnliche Zucker entsteht in der Natur, in Zuckerrüben, Zuckerrohr und anderen Pflanzen. Er wird industriell gereinigt und verpackt, aber nicht hergestellt.

Industriell gefertigt werden nur Süßstoffe. Also gerade das, was von Leuten genommen wird, die Zucker vermeiden wollen. Ich mag sie nicht, weil sie scheußlich schmecken und gesund sind sie auch nicht.

Ich nehme gerade soviel Zucker, wie es braucht, damit es schmeckt. Das ist nicht viel. Zu süß mag ich überhaupt nicht. Ungesund ist nur ein Übermaß an Zucker.

PicaPica  02.11.2024, 00:01

Süßstoffe werden auch zur Schweinemast verwendet und klappt auch beim Menschen wunderbar lalala, GLG. :-)

Geschmacklich in etwas Ja, jedoch finde ich honig leckerer und meide zuviel Zucker (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Ich süsse am Liebsten mit Honig, da regional möglich.
Ahornsirup und Agavensirup mag ich auch gerne - meist für Jogurts - Eis u.ä.

Herzhafte Sossen bekommen bei mir wieder andere Süssen, da ist mir Honig und Ahornsirup zu wertvoll. :-)