Mögt ihr es auf dem Sofa zu einzu/-schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es wäre übertrieben,

liebe/r 7veren,

zu sagen, dass ich es m a g oder darauf hinarbeite, auf meinem Zweisitzersofa, wo ich jetzt gerade sitze, einzuschlafen!

ABER: Ich verpasse wirklich jeden Abend, wenn ich hier auf dem Sofa sitze, den richtigen Moment, wenn ich müde bin und meine Augen beginnen, mir zuzufallen, mich zu überwinden und aufzustehen und hinüber ins Schlafzimmer und ins Bett zu gehen! Und so geht das jeden Abend!

Dabei sollte ich erwähnen, dass ich nicht schon um 9 oder 10 müde werde, sondern erst gegen 11 und manchmal auch noch später, dass ich so steineselsmüde werde, dass ich ins Bett möchte. Doch ich gehe nicht ins Bett. Vielmehr schließe ich dann immer meine Augen und warte ab. Ich warte darauf, mich in eine Position zu bringen, wo ich bereit bin, aufzustehen und mich auszuziehen und dann ins Bett zu gehen! Aber, Pustekuchen! Ich warte jeden Abend umsonst! Denn immer schlafe ich nach kurzer Zeit auf dem Sofa ein! Tagtäglich! Spätabend für Spätabend! Und wache dann erst nach anderthalb bis zwei Stunden später wieder auf! Sodass es immer sehr spät wird, d.h. eigentlich ja immer sehr früh am Tag, nämlich in den frühen Morgenstunden gegen 1 oder 2 h, bis ich dann endlich wieder aufwache und ins Bett komme!

Manchmal gibt es auch Ausnahmen, so wie heute, wenn ich hier auf dem Sofa sitze, mit meinem Tablet auf den Knien und auf gutefrage eine interessante Antwort, auf die ich noch kurz zuvor gestoßen bin, beantworte. Und dann n i c h t müde werde. Aber das ist wirklich die Ausnahme.

Die Regel besteht im Einschlafen auf dem Sofa. Dabei ist mein Zweisitzer gar kein sooo dermaßen bequemes Sitzgerät, dass man darauf einschlafen müsste. Das Sofa ist hinten am Rückenteil nicht sehr hoch, sodass der Kopf keinen Rückhalt hat und er sich bequem anlehnen kann, sondern in der Luft schwebt. Ich rutsche dann im Ganzen mit dem gesamten Körper nach unten, sodass sich mein Rücken nicht mehr bequem am Sofa anlehnen kann und wundere mich tagtäglich, dass ich bei einer so unbequemen stundenlangen Sitzposition keine Rückenschmerzen habe. Und dann denke ich, vielleicht kommt das aber von meinem marokkanischen Sitzkissen, das ich vor meinen Zweisitzer hinplatziert habe und auf das ich meine Beine abstelle. So wie jetzt auch, während ich mit angewinkelten Beinen das Tablet auf dem Bauch liegen habe und meine Beine auf dem Sitzkissen abstelle.

Jetzt ist es kurz vor 12, d.h. Mitternacht, 24 h, und ich bin noch hellwach! Es wird also, wenn ich dann das Tablet aus der Hand gelegt haben werde, noch eine ganze Weile dauern, bis ich dann soweit runtergekommen bin und endlich müde werde. Dann hoffen wir mal, dass es mir gelingt, es heute mal zu schaffen, mich aufzuraffen und das Bett aufzusuchen, bevor ich hier wieder auf dem Sofa einnicke!

Dann wünsche ich Dir, liebe/r 7veren, eine geruhsame Nacht und, wie wir hier im Schwabenländle sagen, "a gutes Nächtle!" Und danke für Deine gute Frage!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weil meine Matratze und mein Kissen und meine Decke gibt nicht so das Gefühl als würde ich auf einem Sofa schlafen ein Sofa ist Steinhart und wenn man aufsteht, dann hat man immer so Schmerzen am Nacken irgendwie. Man ist komplett undiszipliniert und unkonzentriert hat auf gar nix Lust aber wenn man aus dem Bett aufsteht, dann ist man voll motiviert diszipliniert und man hat Lust was zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Finde das total unbequem und wenn das passieren sollte dann merkt man das man nicht gut geschlafen hat.

Nein

Hey,

Ne unsers ist nicht so gemütlich und da ist alles voller Hundehaaren😅😂

Und gibt aua:/

LG :)

klar ist mein bett gemütlicher, aber bin manchmal soooo faul und vor allem wenn ich müde auf der couch liege, meine beschissene reality shows gucke und unter meiner decke in der gemütlichsten position liege, könnte ich never aufstehen. niemals.