Dreckiges Sofa mit Gewebestoff

Stoff vom Sofa.. meiner ist grau/weiß  - (Flecken, putzen, Sofa)

3 Antworten

Du solltest vllt. das ganze Sofa reinigen, dafür kannst Du einen Teppichspray nehmen, wenn Du nur die einzelnen Flecken reinigst, könnte es Ringe im Stoff gebeb und das sieht dann auch nicht schön aus!

Einfach Teppichwaschsspraya kaufen und Sofa einsprüher, etwas wirken lassen, dann mit leicht feuchten Schwamm etwas drüber rubbeln und den Schaum weg waschen, mach aber das Ganze nicht zu nass, wegen den Wasserringen die es dann geben könnte!

Du kannst auch ein Essigwasser zubereiten, Essig & Wasser 1:1, damit auch mit einem feuchten Schwamm das sofa abwaschen, auch damit nicht zu feucht. die Flecken extra behandeln, ev. mit Rasierschaum, das wäre gut!

Essig deshalb, weil durch ihn die Farben raus kommen!!

Gut trocknen lassen, danach gründlich absaugen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Probier es mit Rasierschaum.

Polstermöbel reinigt man am besten mit einem Teppich-Waschgerät und kleiner Düse. So werden die Stoffe wieder wie neu. Wenn Flecken sind, alles mit Seife gleichmässig reinigen. Danach nur mit Wasser einsprühen und absaugen. Und das solange einsprühen und absaugen, bis kein Schaum mehr im Schmutzwasser Behälter sichtbar ist. Wichtig ist, dass die Seife wieder total raus kommt, sonst ist der Stoff ein wenig klebrig und verschmutzt sehr schnell wieder.

Wenn keine Flecken drin sind, also nur normale Verschmutzung, dann nimm nur Wasser und nichts anderes dazu. So wird' s am Schönsten. Fast wie neu sozusagen.

artemis77  18.03.2013, 17:13

tolle antwort von jogibaer. am besten ist kernseife oder schmierseife. teppich- und polstersprays (auch die knallbunten) gehören in den sondermüll... für den ernstfall gibt es immer noch fachbetriebe für polsterreinigungen.