Aus welchem Material ist mein Sofa?

Sofa  - (Möbel, Stoff, Textilien) Sofa nach dem rüberwischen - (Möbel, Stoff, Textilien)

6 Antworten

Es wird vermutlich eine Kunstfaser wie zum Beispiel Polyester sein, da diese sehr strapazierfähig ist und oft für Möbel eingesetzt wird. Allerdings ist es nicht möglich das Material über ein Foto zu bestimmen. Die Velour und Alcantara sind Bezeichnungen für Stoffarten die aufgrundlage verschiedner Materialien wie zB Polyester oder Polyurethan hergestellt werden.

Könne Alcantara sein. Oder Mikrofaser.

Das sieht mir nach Mikrofaser aus...aber nagel mich nicht drauf fest.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Velourstoff ist. Die gibt es in vielen Arten:

https://www.polstereibedarf-online.de/moebelstoffe/samt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum