Mögt ihr die Antifa?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich halt eine feige Gruppe / Gruppierung, die keine sein will, um Konsequenzen zu vermeiden. Nur in der Gruppe stark. Ziehen unschuldige Leute mit rein durch Sachbeschädigung / Vandalismus. Nicht viel besser als die Glatzen, nur eben auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Ich mag grundsätzlich niemanden der gewaltbereit ist, bzw. denkt dass Gewalt ein geeignetes Mittel zur Lösung von Problemen ist.


StabilerGenosse  05.07.2025, 11:23

Deswegen sollte man die Polizei auch ablehnen. o7

AusMeinemAlltag  05.07.2025, 11:38
@iQhaenschenkl

Stimmt. Die Polizei setzt Gewalt nur ein um Unschuldige zu beschützen oder Kriminelle zu stoppen. Das ist was anderes.

iQhaenschenkl  05.07.2025, 12:01
@StabilerGenosse

Ich rede von Dir und derEinstellung!

Erich Mielke war auch ein Polizistenmörder! Der hatte die gleiche Einstellung, wie Du!

StabilerGenosse  05.07.2025, 12:04
@iQhaenschenkl

Warum werde ich jetzt mit einem Polizistenmörder in Verbindung gebracht? Von welcher Einstellung sprichst du?

Ich sehe die Polizei als ausführende Gewalt im bürgerlichen Staat und da ich mir gerne eine kommunistische Gesellschaft wünsche, lehne ich die Polizei in der Form ab, was nicht heißt, dass ich die hasse oder sonst was. Die gehören ebenso zum Proletariat.

iQhaenschenkl  05.07.2025, 12:39
@StabilerGenosse

Ganz einfach! Genau Dein Bestreben war auch sein Bestreben. Und genau wie bei Dir war dieser ermordete Polizist der Böse, seiner Auffassung nach!

Wenn Du diesen Staat bekämpfst, musst Du damit rechnen, mit der Polizei konfrontiert zu werden. So ist das nun mal und da Du zu einer Minderheit gehörst, die das Volk nicht will, solltest Du Deine Einstellung noch einmal überprüfen.

Karl Marx rotiert garantiert im Grab, wenn er merkt, was ihr aus seiner Vorstellung von Kommunismus gemacht habt.

StabilerGenosse  05.07.2025, 12:44
@iQhaenschenkl

Meinst du den Marx, der aufgrund seiner politischen Tätigkeit mehrfach verhaftet und ausgewiesen wurde und anschließend im Exil lebte?

Ich gehöre selbst dazu, weil ich ANTIFAschist bin. trotzdem mag ich die organisierte Antifa nicht, weil sie sich oft nur sehr wenig von den Rechten Idioten unterscheiden und nur Randale wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich finde ich Antifaschismus gut, wir haben davon leider zu wenig. Bei einigen Leuten aus der Antifa ist die Bereitschaft zu pöbeln und zu provozieren zu groß. Aber das gilt sicher nur für Teile der Bewegung.

Es gibt nicht "die Antifa".

Der Begriff bezeichnet lediglich, dass man gegen Faschisten ist. Grundsätzlich eine gute und richtige Einstellung.

Die Ausprägungen, wie Antifaschisten ihren Standpunkt ausleben, ist vielfältig. Die meisten machen das vernünftig, aber es gibt halt auch dort Chaoten, die sich antidemokratisch benehmen.