Mögt Ihr den Herbst 🍂?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja. 58%
Geht so. 30%
Nein. 12%

54 Antworten

Ja.

Wenn die Sonne scheint, finde ich gerade den Herbst mit der bunten Laubfärbung sehr schön. Da hole ich mir gerne ein paar Rotfußröhrlinge und habe dadurch eine leckere Kleinigkeit in der Pfanne für zwischendurch. Angebraten mit Zwiebelringen und gewürzt mit einer Priese Pfeffer sind sie einfach lecker.

Sollte ich unterwegs Butterpilze, Maronen, Birkenpilze etc. finden, kann es auch eine richtige Mahlzeit werden.

Frühling und Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt und ideal für Radtouren oder Tagesausflüge für Besichtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so.

Ich bin keine Freundin von Nässe, Kälte und Dunkelheit.

Aber an einen schön sonnigen Herbsttag spazieren zu gehen, ist schon toll. Der Herbst hat auch seine schönen Tage.

zetra  29.09.2022, 11:37

Die Subtropen gefallen mir besser, diese Erfahrung habe ich nie bereut.

isilang  29.09.2022, 11:42
@zetra

Ja... Das kann ich mir gut vorstellen ...

Ich leide ja unter der stickigen Berliner Stadthitze. Wenn die 30 Grad überschritten wurden, wird es schwierig. Wenn es dann aber wieder so dunkel und kalt wird, dann hätte ich lieber die Hitze. Fehlendes Licht schlägt sich außerdem aufs Gemüt nieder. Wir brauchen Licht.

isilang  01.10.2022, 07:38
@zetra

Dankeschön für den Einblick. 🌻 Das ist wirklich sehr schön bei dir .... 😊

Geht so.

Es kommt ganz darauf an, wie der Herbst sein Gesicht zeigt.

Im September fängt die Erntezeit an, der Oktober kann Gold sein und der November nass, kalt und verregnet - pfui Deibel!!

Der Herbst - wenn er grau und kalt ist - kann einen depressiv machen. Ein goldener, milder Herbst stimmt mich eher positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Heyyho touchytt 👋

Jap ich finde den Herbst schon sehr schön 🍂
Wenn sich dann auch die Blätter so schön bunt verfärben 😊
Und ich liebe zwar warmes Wetter, aber am Herbst mag ich dann auch sehr, dass es nach dem heißen Sommer mit gefühlt 100° wieder bisschen kühler wird 🙃

Auch wenn ich den Sommer schon auch super gerne mag! ☀️
Ich mag ja eigentlich alle vier Jahreszeiten sehr gerne! 🌼☀️🍂❄️
Alle haben mMn so ihre Vor- und Nachteile.

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Da ist es endlich wieder warm und man kann nach dem kalten und grauen Winter endlich wiedermal ohne Mantel vor die Türe gehen.
Im Sommer kann man schön in der Sonne chillen, schwimmen gehen usw. Was ich aber halt nicht leiden kann ist, wenn es im Sommer über 30° hat ^^
Dann freue ich mich wieder auf den Herbst und Winter, wo es endlich wiedermal kühler wird ^^

Aber da bin ich auch immer froh, wenn es nicht zu lange kalt ist ^^
Und dann freue ich mich wieder auf den Frühling, dass es wieder wärmer wird.

Aber um auf deine Frage zu kommen, sorry bin abgeschweift 😅, jap ich mag den Herbst 🍂🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊