Mögt ihr auch Fertiggerichte?
Ich habe zur tiefsten Corona-Zeit angefangen mich mehr mit Kochen zu beschäftigen und probiere bis heute immer wieder neue Gerichte aus.
Ich bin aber zu dem Schluss gekommen - das werden jetzt viele nicht hören wollen 😅 - dass mir Fertiggerichte besser schmecken. Mit Fertiggerichten meine ich jetzt nicht das Zeug für die Mikrowelle, sondern alles, was es in Tüten zum Anmischen gibt.
Gibt's hier noch andere Leuten, denen es auch so geht, oder bin ich wirklich der Einzige?
18 Antworten
Ja, kommt aber meist auf das Gericht an.
Klar, natürlich
Du bist einfach stark auf genau diesen Geschmack geprägt und deswegen empfindest du das Tüten Zeug als besser schmeckend als selbstgekochtes.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich mal irgendwo esse wo das Tüten Zeug verarbeitet wurde, schmeckt es mir nicht wirklich, weil es für mich viel zu überwürzt ist. Selbst bei stinknormaler instant Gemüsebrühe für Suppe ist mir das schon zu viel selbst wenn sich an die mengenangaben gehalten wird. Da hätte es dann für mich auch mit der Hälfte locker gereicht was für andere viel zu wenig wäre.
Allgemein stehe ich nicht auf Fertigzeug egal ob es sich um fixtüten oder komplette fertige Gerichte handelt. Schmeckt mir einfach alles nicht und ich bevorzuge einfach das frische kochen. Da schmeckt man dann wenigstens noch die einzelnen Komponenten raus.
Das einzige was ich in tüten habe in der Küche sind Tüten und Hundesnacks.
Spätestens wenn man es mit der Gssund mal zutun bekommt, stellt man schnell um
Niemals im Leben würde ich das benutzen. Koche alles frisch und habe auch meine Gewürze selbst zusammengestellt.