Möglich Leonberger in Wohnung zu halten? 😃 Bei ausreichend BeschĂ€ftigung?

6 Antworten

Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen. Solange du ihn langsam an das Alleinsein gewöhnst wird das auch klappen. Ein Problem ist aber, dass Leonberg eigentlich bis sie ausgewachsen sind keine Treppen laufen dürfen. So ein riesiges Tier immer tragen zu müssen geht natürlich nicht, aber zumindest am Anfang musst du darauf achte!!

Generell kann das Treppenlaufen eigentlich nicht gutgehen. Also wenn die Wohnung nicht im Erdgeschoss liegt kannst du das keinem Leonberg zumuten.

0

Ihr habt euch ausreichend informiert und deshalb fragst du nach den Grundlagen? WorĂŒber habt ihr euch denn informiert? Über die SchuhgrĂ¶ĂŸe?

Mit einem Hund kannst du auch in einer Schuhschachtel leben, wenn er genug Auslauf bekommt. Ein Welpe kann bis zur PubertĂ€t gar nicht oder nur sehr kurze Zeit allein bleiben, das muß ein Hund mĂŒhsam lernen und mache lernen es nie. 4 Stunden kann man einen erwachsenen Hund allein lassen, wenn er es gelernt hat. aber ganz sicher keinen Welpen, Also vergeßt die Sache wieder oder informiert euch mal richtig ĂŒber die Aufzucht und Haltung von Hunden.

Danke ;) ich wollte nur noch mal socher gehen, da mir eine bekannte (ohne Hund) es nicht glauben wollte. Wenn ich darf ://

0
@LouLouCat

offensichtlich hast du dich garnicht informiert, sonst wĂŒĂŸtst du, daß man eine Welpen gar nicht allein lassen darf,

2
@Bitterkraut

Dankeschön bitteres Kraut :/ ich meinte eigentlich wenn er erwachsen ist wĂŒrde ich ihn allein lassen. So dumm bin ich auch nicht. 😒😒

0

Wenn die Wohnung im Erdgeschoß ist und das Beiprogramm (Auslastung des Hundes) stimmt dann kann das klappen.

Aleinbleiben ist unter obigen Voraussetzuunbgen möglich wenn er es gelernt hat - nicvht jeder Hund kann es lernen. Aber auf keinen Fall geht das die ersten 6 Monate

Danke fĂŒr die Antwort!! :* wir haben einen "halb" australian shepherd und somit erfahrung mit der BeschĂ€ftigung:)

0
@LouLouCat
wir haben einen "halb" australian shepherd und somit erfahrung mit der Beschäftigung:)

du vergleichst die Beschäftigung für einen "halb-Australian-Shepherd mit den Bedürfnissen eines Leonbergers???

Geht's noch?

2
@orkanellen

Jap, geht alles. Danke der Nachfrage. Nichts besseres zutun als zu haten? Traurig.

0
@orkanellen

Zumindewst s0ollte ein Aussiebesitzer wissen was Beschäftigung für nen Hund ist. Und das ist das Entscheidende.

Klar mach ich mit nem Leo kein Aggility.

0
@Seshikas

Naja der aussie ist unser "sitter"-Hund😍nur wir unternehmen alles mit ihr und so

0

Bluthund in Wohnung?

Ich würde gern ein Bluthund haben da mich diese Rasse sehr anspricht habe mich auch schon über alles informiert doch bin ich mir nicht sicher auch wenn man ihm genügend Auslauf bietet das das reicht ?

...zur Frage

Als Student Tamaskan halten?

Hallo, ich werde in 2 Jahren mein Abitur machen und werde dann in Berlin mit einer Freundin in eine 3 Zimmer Wohnung ziehen (und wahrscheinlich Gamedesign studieren.) Nun bin ich seit neustem total fasziniert von Tamaskanen und wollte mir dort einen zulegen. (Meine Freundin würde sich einen weißen Schäferhund holen) meint ihr das wäre in einer 3- Zimmer Wohnung möglich die beiden artgerecht zu halten, wenn wir am Tag 3-4h rausgehen würden? Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man einen Hund in der Wohnung im Zwinger halten?

Damit er die Einrichtung nicht kaputt macht oder auf den Boden macht. Natürlich bekäme er ausreichend Auslauf (3x täglich raus).

...zur Frage

BeschÀftigung gesucht aber was zb Aquarium?

Hallo ich möchte mich gerne mit etwas beschäftigen hört sich doof an ich weiss. Habe an Aquarium gedacht ist aber sehr aufwendig und teuer etc gibt es sonst irgendwas oder irgendein Hobby was man in seinem Zimmer treiben kann ? Zb ein kleiner garten fürs Zimmer??? Ameisenfarm ??? Habt ihr da ideen?

...zur Frage

Wie groß sollte eine Wohnung seien fĂŒr ein Hund?

Ich möchte mir sehr gerne einen Dobermann Welpen zulegen aber die werden sehr groß deshalb wie groß sollte meine Wohnung bzw. Wie viel Quadratmeter (m2) sollte sie sein und wie viele Zimmer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?