Welpe macht einmal pro Tag pippie in Wohnung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist erst 11 Wochen alt, dies ist also völlig normal. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis der Welpe komplett stubenrein ist heißt also, er immer zuverlässig meldet wenn er raus muss. Kleine patzer zwischendurch dürfen ruhig mal sein und sind normal. Schau einfach das du den Welpen immer gut im Auge hast und beobachtest. Manchmal geben die Hunde kleine Zeichen von sich das sie raus müssen die man schnell übersieht. Sobald er am Boden zu suchen beginnt, er unruhig wird pack ihn und raus mit ihm dann sollte in Zukunft auch nichts mehr passieren.

Dann habt ihr nicht genug aufgepasst, ihr müsst lernen den Hund zu lesen. Welpen machen gelegentlich in der Aufregung eine Pfütze, das kann auch geschehen, wenn er sich freut oder sich erschreckt. Mit zunehmender Grösse wächst auch die Blase, sie fasst dann wesentlich mehr.

Warscheinlich bekommt der Welpe Aufmerksamkeit wenn er ind ei wohnung Pipi macht. Ich würde das Pipi ignoriern Komlettprogramm Reinigung der Pipistelle ( so das es der Hund nicht sieht) . Damit dürfte sich das Problem erledigen

Welpe macht mal draußen sein Geschäft und auch drinnen wie gewöhne ich ihn an das er es nur draußen Macht?

Hi,
Mein Welpe ( Labrador Rüde ) ist 10 Wochen alt