Mögen Frauen es so sehr angeguckt zu werden?

7 Antworten

kommt drauf an ob es ein anschauen in form eines freundlichen anlächeln ist oder pedohaftes gaffen von viel älteren männern

Kommt sehr auf den Tag an. An manchen Tagen denke ich mir "Die gucken mich alle an, weil ich gut aussehe", da genießt man die Aufmerksamkeit natürlich, wenn das nicht solche ekligen "ausziehende" Blicke sind. Manchen Männern sieht man einfach an, dass sie einen nur im Bett haben wollen, was einfach total widerlich ist.

Und an anderen Tagen denke ich mir "Die gucken mich alle nur an, weil ich gerade komisch/müde/schlecht aussehe". Dann ist die Art von Aufmerksamkeit eher unangenehm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erziehungswissenschaften als Hauptstudienfach, Seminare

Es gibt wahrscheinlich auch Frauen, die sich dadurch „begehrt“ fühlen, aber viele Frauen fühlen sich dadurch eher unwohl und bedrängt und es kann meiner Meinung nach auch sehr leicht aufdringlich wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt

Ich mag es nicht, wenn ich nur angeguckt werde, weil die Haare besonders gut sitzen oder mal sauber geschminkt bin oder enge Hosen trage oder Brustansatz zeige.

Ich mag es auch nicht, überhaupt nicht angeguckt zu werden.

Ich mag es auch nicht, wenn ich länger gucke und er dann gar nicht mehr.

Wenn ich single bin, mag ich es schon, wenn mir ein Mann sein Interesse zeigt. Aber in Maßen. Nicht zu aufdringlich starren und nicht zu viele Komplimente etc. Geschenke will ich gar nicht. Aber ein Lächeln oder sowas ist doch immer schön.