Möchtest du mal Kinder?
Hallo,
irgendwie möchte ich keine Kinder auch nicht später… womit hat das zutun und geht es euch genau so?
8 Antworten
Ich (w,25) wollte auch noch nie Kinder. Vielleicht ändert sich das noch, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich hätte Angst keine gute Mutter zu sein, weil ich glaube, dass ich dem Stress nicht gewachsen bin und ich hätte Angst früher oder später dadurch finanziell Probleme zu bekommen. Ein Kind ist nunmal gerade für Frauen häufig auch ein Armutsrisiko. Kenne viele Fälle in meinem privaten Umfeld, wo die Frauen finanziell sehr abhängig von ihrem Partner sind, da sie selbst nur wenig oder gar nicht arbeiten können, weil sie sich um die Kinder kümmern müssen. Außerdem habe ich auch nicht mehr wirklich die Hoffnung, dass wir Menschen noch mal die Kurve bekommen was die Klimakatastrophe betrifft... diese Probleme will ich auch niemandem zumuten.
Ich habe auch schon mehrere Mütter aus meinem Umfeld dazu befragt, ob sie mir empfehler können Kinder zu bekommen. Das Fazit der meisten war: sie lieben ihre Kinder aber wenn sie die Zeit zurück drehen und nochmal entscheiden könnten, würden sie sich gegen Kinder entscheiden und zwar aus den selben Gründen, die ich oben genannt habe.
Ich sag mal so: ich liebe Kinder ja und es ist ein sehr schönes Ereignis. Ich persönlich möchte keine Kinder da ich Angst vor Schwangerschaft und Geburt habe…
Nein, ich möchte keine Kinder. Das hat mehrere Gründe.
- Ich habe gerne meine Ruhe.
- Kinder kosten viel Geld.
- Ich möchte keine Beziehung eingehen.
- Ich werde schnell wütend und hätte Angst, deshalb meine Kinder zu schlagen.
- Ich denke, ich wäre keine gute Mutter.
- Ich mag Kinder generell nicht.
Nein sind mir zu anstrengend
Früher wollte ich überhaupt keine Kinder, dann kam mit Mitte 20 der Kinderwunsch und mit Ende 20 das Kind.
Wir hätten gerne mehr Kinder gehabt und sind noch am überlegen, aber eine Schwangerschaft ist für mich die Hölle.