Möchtest du aus Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein ich möchte es nicht 76%
Ja ich möchte es auch 24%

7 Antworten

Nein ich möchte es nicht

Nein, und ich kenne auch niemanden der mit diesem Gedanken spielt.

Nein ich möchte es nicht

Ich kenne auch keinen, der auswandern will.

Ja ich möchte es auch

Ich für meinen Teil würde gerne nach Spanien gehen. Zu meiner Familie, in mein Herzensland. Aber natürlich nicht um jeden Preis!

Für mich ist klar, dass ich nur gehe, wenn ich einen Job dort habe. Ansonsten wird das eben nichts. Bis es so weit ist, wird jeder Cent gespart, um genug Puffer zu haben. Und ganz klar, sollte ich in Deutschland meine "große Liebe" finden / "meinen Traumjob" haben, dann soll es hier in Deutschland so sein. Ich erzwinge nichts. Aber der langfristige Plan ist da....

Nein ich möchte es nicht

Ich bin nur ein paar Wochen im Jahr in Deutschland, den Rest des Jahres verbringe ich im warmen Dubai.

Nein ich möchte es nicht

Könnte es sicher, aber der Aufwand ist mir zu groß.
Nur um am Ort der Ankunft festzustellen, "wie jetzt die kochen auch nur mit Wasser".