Möchten die meisten Frauen einen Akademiker als Partner haben?

6 Antworten

ne, die sind denen oft viel zu klug!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Ich denke, das kommt v.a. auf den Abschluss der Frau an. In den meisten Fällen fühlt man sich doch am wohlsten, wenn man jemanden auf Augenhöhe hat und sich bildungstechnisch keine zu extremen Unterschiede ergeben. Auf jeden Fall denke ich, dass Frauen mit höherem Abschluss (z.b. Studium) auf jeden Fall Männer bevorzugen, die auch mindestens das Abi gemacht haben. Andersrum ist es Männern aus meiner Sicht eher weniger wichtig, welchen Abschluss die Frau gemacht hat.

Nein, sicher nicht. Es gibt genügend andere Berufe, die auch gut sind.

verreisterNutzer  01.01.2020, 23:48

Welche?

Oma1705  01.01.2020, 23:54
@verreisterNutzer

Es gibt sehr viele Berufe, die kein Studium voraussetzen. Viele kaufmännische Berufe, in allen möglichen Branchen. Dann handwerkliche Berufe, in vielen verschiedenen Richtungen.

Ich nicht, aber was weiß ich schon von "den Meisten". Man kann immer nur von sich selbst und seinen Erfahrungen sprechen, nicht von der kompletten weiblichen Bevölkerung.

Ssimone  03.01.2020, 01:24

sehr wahr

Ja, aber nur Ärzte, Architekten und Anwälte. Einen Byzantiniker oder Theaterwissenschaftler wollen die wenigsten.