Möchte Beziehung nicht auf sozialen Netzwerken öffentlich machen?
Hallo!
Ich habe seit knapp 3 Monaten einen Freund: dieser beschwert sich öfters (auch wenn es oft als „Spaß“ gemeint ist), dass niemand von unserer Beziehung wüsste.
Ich war und werde nie eine Person sein, die ihren Beziehungsstatus bei FB postet, in Insta oder Whatsapp schreibt oder 20 Bilder mit ihm hochlädt... Eine Beziehung ist für mich etwas privates und das soll auch so bleiben.
Problem ist nur, dass ich viel Kontakt zum anderen Geschlecht habe. Die, die ich in letzter Zeit gesehen habe wissen, dass ich einen Freund habe. 2-3 jedoch nicht. Er meint, sie flirten mit mir etc. (meiner Meinung nach ist das normales, höfliches Schreiben...)
Nun weiß ich natürlich nicht, wie ich denen vermitteln kann in einer Beziehung zu sein. Zu schreiben „Ich hab nen Freund!“ aus dem Nichts ist ja auch etwas merkwürdig. Findet ihr es schlimm, das ganze nicht so preiszugeben? Und auch, noch mit Jungen Kontakt zu halten, die ich alle schon vorher kannte?
(Seine vorherige Freundin war da leider ganz anders... Insta, Facebook, Pärchenbilder... das volle Programm. Ich will nur nicht, dass er denkt ich verleumde ihn...)
6 Antworten
Ich finde es eine Missachtung seiner Person, wenn er dich als seine Freundin bei Facebook erwähnt, du aber nicht. Das erzeugt eine Sollbruchstelle in eurer Beziehung, wenn er feststellt, er bekennt sich zu dir, du aber tust so als wärst du weiterhin Single.
Wenn du so lange überlegen musst ob ihr euch liebt oder du auf diese Frage nicht antworten willst: dann ist es besser euren Partnerschaftsstatus nicht zu erwähnen 😬
Wenn es gute Freunde von dir sind,,was ist daran so schlimm mal zu erzählen/schreiben, dass du seit 3 Monaten auf Wolke 7 schwebst?
Oder seid ihr keine Freunde, keine echten?
Natürlich darf man mit dem anderen Geschlecht weiterhin befreundet sein, die Grenzen müssen aber abgesteckt sein.
Ich finde deine Einstellung, dass es Privat ist, sehr gut!
Du findest ihre Einstellung, dass sie liiert ist, aber in den sozialen Medien vorgibt ein Single zu sein, sehr gut?
Was auf sozialen Netzwerken ist, ist sowas von Latte
Und nicht alle, geben überhaupt irgendeinen Beziehungsstatus an, ist auch kein Zwang!
Das reale zählt! Und nicht das virtuelle!
Das virtuelle ist längst Bestandteil der Realität, willkommen im Jahr 2020 (Jeder schaut erstmal in den sozialen Medien nach der Person die ihn oder sie interessiert, keiner fährt vorbei und sagt Hallo - das wäre auch etwas scary)
Jeder?
Ich kann dir sehr viele Personen, einschließlich der 9 Personen hier im Haus nennen, die es nicht tun, da sie keine nutzen!
Wenn du das Virtuelle als Bestandteil deiner Realität ansiehst, bist du echt sehr zu bedauern!
Wer hat denn heute noch Fratzebuch? Ich kenne niemandem der das noch nutzt, selbst meine Kids nicht.
Wenn dir das virtuelle so wichtig ist, sollest du mal dein Leben überdenken
Und ab 2021 begrüße dich mal in der Realität^^
Du benützt keine sozialen Medien? Wo befinden wir uns hier? Du belügst dich selber?
GF ist kein soziales Medium in diesem Sinne
Oder, wenn doch, ist es nun ein Weltuntergang dass ich hier weder Ort, noch Beziehungsstatus angegeben habe?!? Niemand reibt sich dran, außer du :D
GF ist reine virtuelle Welt. Das hat nix mit Privatleben zu tun ;)
Aber, du, wir brauchen da nicht diskutieren
Du kannst virtuell nicht mehr von der Realität trennen
Und ich feiere jeden,,der sein Privatleben nicht ständig ins Netz trägt, sondern es für sich genießt. Die haben es kapiert!
Du brauchst doch nichts posten, einfach den Status ändern reicht, finde sollte man schon machen, damit der Gegenüber auch nicht blamiert wird.
Rede mit ihm. Ihr könnt eich ja einigen irgendwie in den Status einmal ein Bild wo ihr Händchenhalten zu posten. So sieht es jeder einmal kurz und es geht wieder weg. Es ist nicht extrem viel und die fliegenden jungs merken dass dann auch.
Klar du willst das nicht aber bei so einer Sache müssen beide einen Kompromiss eingehen, denn wenn es nach jungs geht (mein Freund und meine besten Freundinnen die freunde zumindest), die wollen mit der Beziehung , prahlen'... ich kann verstehen, dass du sowas privat halten willst, aber irgendwie musst du ein bisschen über deinen Schatten springen, denn dein Freund ist eifersüchtig und wenn jetzt noch das mit dem Denken dass du ihn verleugnet zusammen kommt, kannst du ihn echt verletzten damit.
Ich habe auch mehrer Beziehungen , aber ich tue das nicht ins Fratzenbuch weil machen keine Beziehung nebenher dulden.
Er erwähnt es ebenfalls nicht auf Facebook, da sind wir uns einig den Beziehungsstatus nicht zu ändern - dafür sind knapp 3 Monate auch zu kurz.