Modem Installationscode funktioniert nicht?

2 Antworten

Kontrolliere mal, ob die box überhaupt ne DSL-Verbindung etabliert hat

Dazu sollte die DSL-LED permanent leuchten, wenn sie blinkt, dann sucht der Router immer noch nach einer Verbindung und Du mußt warten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ShadowPlaysHD
Fragesteller

Alle LEDs sind grün, außer Telefon. Das ist rot

MichaelSAL74  19.07.2022, 17:21
@ShadowPlaysHD

Klar, Telefon kann erst grün werden, wenn die BOX frei geschaltet ist, da Teelfonie ja dank VoIP über das Internet heutzutage läuft

Dann starte die Box nochmals neu und versuchs nochmals

Sollte es dann immer noch Probleme geben mußt Du wohl leider den Support von vodafone kontaktieren

ShadowPlaysHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

habe den routerj etzt neugestartet und jetzt kann er nicht mehr aktiviert werden, da er sich nicht verbinden kann. Von den LEDs leuchtet auch nur noch die WLAN Led alle anderen nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Alle Kabel stecken drin.

MichaelSAL74  19.07.2022, 17:31
@ShadowPlaysHD

Dann gib ihm halt zeit, das kann schon mal bissl dauern

Kontaktiere den Support von vodafone

ShadowPlaysHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

nvm hat sich erledigt. Geht wieder, allerdings bekomme ich immer noch die Meldung dass der MIC Code falsch ist :(

MichaelSAL74  19.07.2022, 17:35
@ShadowPlaysHD

Siehst Du: Etwas warten und sich in Geduld üben zahlt sich heutzutage aus

Kontaktiere den Support von vodafone

ShadowPlaysHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Welchen soll ich denn anrufen? Im Internet steht überall eine andere Nummer und die die ich jetzt gerade anrufe lässt mich seit 10 minuten in einer Warteschlange warten

ShadowPlaysHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich werds mal probieren danke. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um meines, sondern um das meiner Eltern

MichaelSAL74  19.07.2022, 17:48
@ShadowPlaysHD

Ist doch egal. Diese Installationsanleitung sollte dennoch beim Router bei gelegen haben.