Modeln?
Mir wird sehr oft von Leuten gesagt, dass ich definitiv modeln könnte und ein Modelgesicht habe. Ich bin 1.74 groß und wiege 50kg.
außderdem habe ich mich schon bei einigen Agenturen beworben, wurde auch angenommen, aber den meisten ist es lieber erst volljährige Models aufzunehmen. Das Problem ist, dass ich nach dem Abi eigentlich direkt Jura studieren möchte, jedoch auch modeln möchte auf internationaler Basis (eine der Internationalen Agenturen hat mir geschrieben, sie behalten mich im Hinterkopf und ich soll ihnen schreiben wenn ich 18 bin)
Doch- wie soll ich das ganze unter den Hut kriegen, vorallem mit dem internationalen? Sowas ist keine Möglichkeit die man alle Tage bekommt und es wäre blöd sie nicht zu nutzen. Man weiß nie, was dabei rauskommen könnte und wie es sich entwickeln könnte. Was ist eure Meinung?
5 Antworten
Naja, die Maße, das Gewicht und das Aussehen ist ersteinmal egal ... es werden immer verschiedene Personen gesucht:
Süße, kleine Frau und dicker, bärtiger Mann. Es gibt sogar "ugly"-Models ... also hässliche (!) Models! Oder sehr dünne Models, aber auch sehr dicke Models! Also und junge Models, etc. Mit Tattoos und ohne Tattoos, etc.
Und man benötigt natürlich auch das Talent und das Können! Egal ob man das "Läuft" oder "Fotos" macht. Nur "gutes Aussehen" reicht in der Regel nicht ... siehe "unten"!
Vorschlag: Studiere und mache das Modeln nebenbei, denn auch als Student muss man ja Geld verdienen ... dann ist halt "modeln" nur (D)ein Job! :)
Hier ist unten! XD
Ich hoffe, dass das Video hier funktioniert. Das ist ein - vermute mal - "Profi"-Model beim Foto-Shooting für einen Mode-Katalog. Da bin ich mir sehr sicher, dass ER alle wichtigen Foto-Posen in- und auswendig kennt!? o_O
Zeit ist bekanntlich Geld und wenn der Fotograf noch erklären muss, wie man sich hinstellen soll ("Kinn nach oben! Linker Fuss weiter nach rechts! etc.") dann werden die ja nie mit den hunderten Fotos fertig! ^^+gg
Daher frage ich mich: Hast Du "so etwas" - also die Posen - schon drauf? Oder das Talent dafür das zu lernen und umzusetzen? Schonmal gemacht? o_O
Schau mal kurz rein, damit Du verstehst, was ich meine:
Doch- wie soll ich das ganze unter den Hut kriegen, vorallem mit dem internationalen?
Das kriegst du nicht unter einen HUt. Aber wenn du tolle Angebote erhältst, dann mach das ruhig und studiere später erst. Modeln hat ja in der Regel eine kurze Halbwertzeit.
Ich glaube du stellst dir bisschen zu einfach vor. Nur weil du in einer internationalen Agentur bist heißt das noch lange nicht dass du einen Modeljob nach dem anderen hast. Gerade am Anfang ist das hin und da Mal ein Job aber nicht viel, ich denke das bekommt man unter einen hut
Dann müsstest Du halt "on the road" lernen (also unterwegs).
Das mit dem Jurastudium direkt nach dem Abitur wird wahrscheinlich nichts.
Ich kann aus Erzählungen bzw. Erfahrungen sagen, dass man oft Wartezeit in Kauf nehmen muss.
Selbst bei einem Abitur von 1,0 kann man mit einer Wartezeit konfrontiert werden.
Ich rate dir zu einem Auslandsjahr nach dem Abitur. Da lernst du gleich eine andere Sprache, was von Vorteil ist, wenn du mal international unterwegs sein willst.
Ich würde dir ein englisch- oder spanischsprachiges Land empfehlen.
Spanisch ist eine Weltsprache. Das ist die weltweit zweithäufigst gesproche Sprache.
Natürlich könntest du dich auch bei GNTM der Ausstrahlung der anderen Länder bewerben.
Ja kann sein dass ich es verwechselt habe. Aber mir hat jemand auch mal erzählt dass er beim Jurastudium Wartezeit hatte.
Jura gibt es auch zulassungsfrei.
Verwechselst du das mit Medizin?