Modeln?

5 Antworten

Naja, die Maße, das Gewicht und das Aussehen ist ersteinmal egal ... es werden immer verschiedene Personen gesucht:

Süße, kleine Frau und dicker, bärtiger Mann. Es gibt sogar "ugly"-Models ... also hässliche (!) Models! Oder sehr dünne Models, aber auch sehr dicke Models! Also und junge Models, etc. Mit Tattoos und ohne Tattoos, etc.

Und man benötigt natürlich auch das Talent und das Können! Egal ob man das "Läuft" oder "Fotos" macht. Nur "gutes Aussehen" reicht in der Regel nicht ... siehe "unten"!

Vorschlag: Studiere und mache das Modeln nebenbei, denn auch als Student muss man ja Geld verdienen ... dann ist halt "modeln" nur (D)ein Job! :)

Hier ist unten! XD

Ich hoffe, dass das Video hier funktioniert. Das ist ein - vermute mal - "Profi"-Model beim Foto-Shooting für einen Mode-Katalog. Da bin ich mir sehr sicher, dass ER alle wichtigen Foto-Posen in- und auswendig kennt!? o_O

Zeit ist bekanntlich Geld und wenn der Fotograf noch erklären muss, wie man sich hinstellen soll ("Kinn nach oben! Linker Fuss weiter nach rechts! etc.") dann werden die ja nie mit den hunderten Fotos fertig! ^^+gg

Daher frage ich mich: Hast Du "so etwas" - also die Posen - schon drauf? Oder das Talent dafür das zu lernen und umzusetzen? Schonmal gemacht? o_O

Schau mal kurz rein, damit Du verstehst, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=iDbfWT-hSG8

Doch- wie soll ich das ganze unter den Hut kriegen, vorallem mit dem internationalen?

Das kriegst du nicht unter einen HUt. Aber wenn du tolle Angebote erhältst, dann mach das ruhig und studiere später erst. Modeln hat ja in der Regel eine kurze Halbwertzeit.

Ich glaube du stellst dir bisschen zu einfach vor. Nur weil du in einer internationalen Agentur bist heißt das noch lange nicht dass du einen Modeljob nach dem anderen hast. Gerade am Anfang ist das hin und da Mal ein Job aber nicht viel, ich denke das bekommt man unter einen hut

Dann müsstest Du halt "on the road" lernen (also unterwegs).

Das mit dem Jurastudium direkt nach dem Abitur wird wahrscheinlich nichts.

Ich kann aus Erzählungen bzw. Erfahrungen sagen, dass man oft Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Selbst bei einem Abitur von 1,0 kann man mit einer Wartezeit konfrontiert werden.

Ich rate dir zu einem Auslandsjahr nach dem Abitur. Da lernst du gleich eine andere Sprache, was von Vorteil ist, wenn du mal international unterwegs sein willst.

Ich würde dir ein englisch- oder spanischsprachiges Land empfehlen.

Spanisch ist eine Weltsprache. Das ist die weltweit zweithäufigst gesproche Sprache.

Natürlich könntest du dich auch bei GNTM der Ausstrahlung der anderen Länder bewerben.


Kristall08  03.10.2024, 13:41

Jura gibt es auch zulassungsfrei.

Selbst bei einem Abitur von 1,0 kann man mit einer Wartezeit konfrontiert werden.

Verwechselst du das mit Medizin?

MiXXXery  03.10.2024, 14:31
@Kristall08

Ja kann sein dass ich es verwechselt habe. Aber mir hat jemand auch mal erzählt dass er beim Jurastudium Wartezeit hatte.