Mobiles Wlan für Gaming?

3 Antworten

Hallo heinzdjdjfnfmd,

wie mchawk777 schon richtig beschrieben hat, benötigst du einen mobilen LTE-Router, über den du dann per WLAN online gehen kannst. Auch richtig, dass die Verbindung an sich schon stabil ist, wenn die Versorgung ausreicht ist, der Ping aber in der Tat schwanken kann.

Ich empfehle dir für den mobilen Gebrauch eindeutig unsere Speedbox. Die ist flexibel, technisch auf dem neuesten Stand und nicht von einem Standort abhängig.

https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

Viele Grüße Daniel H.

Von Experte Telekomhilft bestätigt
da ich keinen festen Wohnsitz gerade habe, suche ich ein wlan, mit dem ich möglicherweise auch den Standort spontan wechseln könnte.

Gibt es nicht - dafür ist WLAN nicht da.

Dafür brauchst Du Mobilfunk.
Für Mobilfunk gäbe es portable WLAN-Router, die dann das WLAN-Netz aufbauen.

heinzdjdjfnfmd
Fragesteller

Und Mobilfunk wäre stabil genug um online Games zu spielen?

Jaridien  21.09.2022, 22:02
@heinzdjdjfnfmd

Stabil schon, aber es könnte zum Teil ein etwas höherer Ping vorhanden sein.

Die einzigen Wlans, die ich kenne und den Ort wechseln, sind in Zügen.