Mobbing warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der häufigste Grund ist fehlendes Selbstbewusstsein und eine innere Leere, Menschen haben nichts woran sie sich festhalten können und das einzige was ihnen das Gefühl gibt, dass ihr Leben gar nicht so schlecht sei, ist es andere runterzumachen.

Ich denke viele versuchen auf diese Weise ihr eigenes Selbstwertgefühl zu pushen indem sie andere nieder machen.

Warum man das macht?

Mobbing ist eine verquerste Art jemanden zu sagen dass man ihn nicht mag. Mobbende Menschen empfinden das als Spaßige Veranstaltung und sehen oft nicht wie es dem anderen dabei geht.

Auch versteht unter Mobbing jeder etwas anderes. Mobbing gibt es unter Kindern und unter Erwachsenen.

Ich glaube nicht dass man Mobbing wirklich stoppen kann, weil es immer Leute gibt die man nicht mag oder die die Mehrheit nicht mag.
Mobbing findet überall statt. Auf Socialmedia ist sie zb gut zu beobachten. Bei den ganzen Hatewellen.

Es geht immer darum, Andere abzuwerten und sich soziale in der Gruppe (Rudel) aufzuwerten. Zielscheibe wird jeder, der von der Norm abweicht, jedenfalls von der, an die der Täter glaubt.

Die Person, die mich primär gemobbt hat, hat das aus purem Hass getan. Ich habe ihm nie was getan, aber ich passte einfach überhaupt nicht in sein Weltbild. Sicherlich wegen einiger unverarbeiteter Vorkommnisse in seiner Erziehung. Was weiß ich.